3 Bremsleuchte anschließen

  • Hallo! hoffe ich bin hier richtig in dieser Kategorie;)
    habe mir nen schönen 300ce von bj 88 geholt bin echt zufrieden schönes auto...
    wollte jetzt von meinem spoiler die 3 bremsleuchte anschließen
    weis aber nich genau wo ich da abgreifen soll :(
    habe mal gehört es würde dann ne kontrolleuchte im tacho leuchten wenn man das irgendwie falsch anklemmt oder wie auch immer ;)
    habe überhaupt keinen plan was ich machen muss..
    wäre perfekt wenn einer von euch mir das mal erklären könnte auch welches kabel ich wo anklemmen soll und so weiter...
    habe mir nen stromklauer besorgt nur mal so als info ;)
    also meine 3 bremsleuchte hat 2 kabel einmal nen blaurotes
    und ein ganz blaues...
    Gruß
    Und vielen Dank für Eure Mühe

  • wenn es eine LED bremsleuchte ist geht es in der regel so....einfach anklemmen am bremslicht der rückleuchte und masse irgendwo an der karosserie....wenn es sich um normale lampen handelt,dann brauchst du ein relais dazu...gibt es bei MB...das zwischengeschaltet werden muß,weil sonst die lampenkontrolle dauernd leuchtet.... :wink:

  • Zitat von "günni2001"

    Hi vielen dank für die Ratschläge.. ;)
    wie wird denn dieses relais angeschlossen?
    sorry hab echt keine ahnung von elektro kabelkram ;)
    Gruß


    an was genau das relais alles angeschlossen gehört weiß ich jetzt so auch nicht....bräuchte man eine steckerbelegung....aber wie gesagt...bei ner LED bremsleuchte brauchst du es nicht...und wenn du absolut keine ahnung von elektrik hast,dann laß es lieber....ein schlecht isoliertes kabel,oder falsche verkabelung kann zu großen schäden....oder gar fahrzeugbrand führen....du kennst doch bestimmt jemanden aus deinem freundes-bekantenkreis,der dir das dann machen könnte....mein tipp :wink: