Fährt jemand auf 15 Zoll et35 7J ???

  • Moin moin


    ich habe 4 AMG Felgen 15 Zoll 7 Zoll breit und et35, Reifen sollen 205 60 15 91V drauf


    fährt jmd zufällig diese Kombination? Wenn ja, was musste dafür getan werden die Geschichte eingetragen zu bekommen??

  • Moin,


    mir sind die heute auch angeboten worden 7 J x 15 H2 ET35 sollen orginal MB sein


    sollen auf einem W124 gewesen sein + in meinen Unterlagen steht ET 44


    mein Reifenhändler meint das würde nicht zusammen passen
    der Verkäufer hatte aus dem Internet eine Liste wonach das passen soll
    ?( ?( ?(

    ich werde morgen mit MB telefonieren

  • Moin moin


    ja das hochbeinige kommt weil die auffahrt ziemlich schräg ist und ich nach dem Wechsel die Bilder gemacht
    von der Auffahrt runter, siehts wieder anders aus.


    Ich habe im Internet eine Sonderzulassung für diesen Typ gefunden, es wurde später mal das Gutachten für die Felgen erweitert, für die 124er Modelle und zwar alle bis auf die 8 Zylinder.


    Der Wagen liegt nun deutlich fetter auf der Straße und in Kurvenfahrten hat man nicht mehr das Gefühl das er einen nach aussen drückt.


  • Das passt auch; fast alle zubehörfelgen in 15" mit zulassung für den w124 haben ne et35-et37. Das ist bei 7" breite kein problem, das passt alles ohne nacharbeit mit 205/60R15 oder 195/65R15 ABER es gibt dafür keine offizielle freigabe von MB für den w124. bei zubehörfelgen haste ne abe dabei oder (mit hilfe der kba) relativ problemlos zu besorgen. für original MB oder AMG felgen (zb für w202 in 15" haben auch et37) brauchst du ne eintragung vom tüv.


    Grüße
    Stepahn

  • Das passt auch; fast alle zubehörfelgen in 15" mit zulassung für den w124 haben ne et35-et37. Das ist bei 7" breite kein problem, das passt alles ohne nacharbeit mit 205/60R15 oder 195/65R15 ABER es gibt dafür keine offizielle freigabe von MB für den w124. bei zubehörfelgen haste ne abe dabei oder (mit hilfe der kba) relativ problemlos zu besorgen. für original MB oder AMG felgen (zb für w202 in 15" haben auch et37) brauchst du ne eintragung vom tüv.


    Grüße
    Stepahn


    Guten Morgen,


    ich hoffe es paßt hier in das Thema rein und die Fachmänner können mir event helfen. Hab auch schon die Suche bemüht, aber nichts Verwertbares gefunden. Falls ich doch etwas übersehen haben sollte - sorry schon mal vorab!


    Ich möchte auf meinen 124T originale Felgen montieren. Die Mercedes-Originalität ist mir schon wichtig. Da sind mir gerade diese 15x7j ins Auge gefallen.
    http://www.ebay.de/itm/Origina…%26prg%3D1011%26rk%3D2%26
    Nun gibt Mercedes diese Felgenbreite bei 15Zoll Felgen nur bis 205er Breite frei, allerdings die 16Zoll Felgen bis 215 mm frei.
    Ich würde nun gern 215er Reifen auf die o.g. Felgen montieren. Ist das möglich und wird das auch vom TÜV abgenommen/eingetragen oder brauche ich dafür gar keine Eintragung?


    Man ließt einerseits das es die maximale Reifenbreite bei 7er Felgen 215 ist und diese Kombi ohne Probleme und Eintragungen eingebaut werden können, anderer seits wird von nötigen Umbauten (Sakkobretter ect.) und Abnahmen vom TÜV gesprochen. Das verwirrt ein wenig.


    Oder doch gleich 16Zoll Felgen mit 215er Reifen kaufen, aber die Eintragungsproblematik bleibt - zumindest so in meinen Gedanken.
    http://www.ebay.de/itm/Sommerr…%26prg%3D1011%26rk%3D3%26


    Ich hoffe mit meinen leihen haften Fragen nicht all zu sehr zu nerven - gerade mit meinem ersten Beitrag hier...



    Freue mich hier zu sein - Klasse Forum!