Auch wenn es jetzt OT wird - aber es geht immerhin um Mechanik
Es ging um eine Automatikuhr. Diese kann man mit Handaufzug "starten" . Als nach ca. einem Tag diese Energie vom Handaufzug abgebaut war, blieb sie stehen.
Auch wenn es jetzt OT wird - aber es geht immerhin um Mechanik
Es ging um eine Automatikuhr. Diese kann man mit Handaufzug "starten" . Als nach ca. einem Tag diese Energie vom Handaufzug abgebaut war, blieb sie stehen.
Er ist doch nur ein Beamter...da wirds echt schlimm wenn der Wecker zum Mittagessen nicht klingelt :)))
So wieder da...muss dazu sagen das die injektion echt reinhaut...wer will auch?? Dröhnung pur und wirkung für ganze 4 tage..also nebenwirkung.
Wie dem auch sei ein gewinde kann man da reinschneiden, nur ist das eben günstiger und auert etwas länger als ein "neuteil".
Die meisten neuwagen sind ja nicht ohne grund aus plastik..rostet nicht, verfärbt sich aber und bricht schnell
Wenn der Mechaniker mal sein "wissen" nutzt und sein Hirn einschaltet wird er sicher die lösung des problems finden.
Entweder größeres gewinde reindrehen und dann fixieren oder vorbohren, kleine gewinde in den stummel reindrehen und dann kontern umd den stummel raus zu drehen oder fluchen und fluchen, kurz vor dem herzkaspar aufgeben
Es dauert eben seine Zeit aber es geht !!!
PS: Die Migräne dank der spritze kommt wieder, mein hirn fühlt sich an wie ein Stein. Ich melde mich nochmal wenn ich was falsch geschrieben oder vergessen haben sollte.
Wer ist hier Beamter ???
ICH ja nun NICHT
Ich demontiere morgen mal. Dann sehen wir wie viel Wandstärke das Gewinde noch hat.
Erst mal danke und gute Nacht - wenn du die irgendwie hin bekommst.
Kein Beamter?? Beamtin passt auch nicht "hmm" *weglauf...
Kurze info: Die Nebenwirkung ist intramuskulär genausoschnell in der Blutbahn wie subkutan...und die Nebenwirkung kommt schneller als die wochen davor *kotz*.
Wenn ich es gar nicht mehr schaffe lasse ich meinen alten Mitarbeiter antanzen der mir dann alles nochmal erklärt..ich tipsel dann alles rein :))
Im schlimmsten Fall lieg ich morgen flach und bin erst so gegen jetzt wieder aktiv...*nörgel*
Pkt 1 - @ Exedus - Nein !!! Kein Beamter - normaler Angestellter im öff Di
Pkt 2 - So. Haben den Kram mal zumindest so weit gelöst, dass man reinknipsen konnte.
Die Schraubenlöcher verlaufen überall durch die Halter der Zündspulen. Hinten rechts zu sehen.
ABER - der Schreiner ( ich ) kam dann auf die Idee die Unterlegscheiben ( siehe Schraube auf dem Bild auf der ersten Seite ) wegzuschneiden
Das war der entscheidende Millimeter, dass die Schrauben wieder gepackt haben.
Konnte sie wieder handfest mit nem normalen Inbus anziehen
Dem Igenör ist nichts zu Schwör
Gänau -
Aber wenigstens habe ich dadurch noch mal unter den Deckel geschaut und WEIß jetzt, dass es wirklich nur eine ördinäre Abdeckung ist.
Aber dein Gesicht war gut als wir Samstagabend die Schrauben in der Hand hatten
Jepp - glaube ich... 8|... .... ... so in der Reihenfolge
Und das sagt der SCHREINER im öffentlichen Dienst...
ist eben schwer nach Jahren der abstinenz wieder sein hirn nutzen zu müssen *unterstell und weglauf*
Wenn du es doch selber hinbekommst, warum dann dieser Thread *weiternerv*
Ich glaube so wie ich sind nur noch die Salafisten und Zeugen jehovas
PS: keine Pille hat was gebracht seit gestern massive Kopfschmerzen und entgleisung meines zuckers ...hab ja sonst nix zu tun
Freut mich das es geklappt, wenn auch einfacher als gedacht.
die Gewinde für die Schrauben, die die Abdeckung befestigen sind M6, korrekt?
Korrekt
danke für die schnelle Info
...dann werde ich mir mal einen Helicoil Gewindereparatursatz zulegen um die Abdeckung der Zündspulen wieder festschrauben zu können. Hab sowas noch nie gemacht und bin mal gespannt wie ich mit den Helicoils zurrechtkomme.
du willst ja den Satz kaufen, für den Fall das ich Mist erzählt hab...
noch nie gemacht? die Helicoils sind filigran in der Größe.
ich würde es lieber machen, wenn der Ventildeckel ausgebaut ist. das würde sich anbieten wenn die Ventildeckeldichtung neu muss. die ist aber noch okay, wüerde ich sagen. es stand zwar etwas öl in den zündkerzenschächten aber ich denke das war eine tolerierbare Menge, die über mehrere Jahre zusammenkam. da würde ich noch nicht bei.
an die vorderen vier gewinde von zwei zündspulen kommt man recht gut ran, an den hinteren wirds schwer. dieser teil des deckels wird vermutlich auch vom luftfilterohr gehalten (würde ich nachholen, wenn ich den Ventildeckel mal ausbaue...)..... Was meint ihr?
Der Deckel über den Zündspulen ist doch in einem Stück.
Das Rohr nimmst du ab und dann kommst du überall dran. Falls Schrauben kaputt sind (wie bei mir) musst du die genau messen, es gibt unterschiedlich lange