Federn u Dämpfer, wo kaufen?

  • Moin moin,
    ich hab jetzt von Heirichs Fahrwerksgeschichte gelesen und möcht mir auch endlich sone teile bestellen damit die Karre nicht länger wie ein Landrover
    dasteht. Hab da noch Fragen damit ich beim TüV nicht das Nachsehen habe.
    Ich hab 17er, 8J ET 35 drauf und die sind schon mit dem Koti außen bündig.
    Wären da die Eibachfedern vom Heinrich mit 1er Gummi machbar, weil ich auch nicht wie mit Flacheisen statt Federn unterwegs sein möchte.
    Und wo gibtes die so günstig?
    Gr Manfred

  • na wo du sie holen sollst kann ich dir nicht sagen :hmmz: kommt halt drauf an was du willst,tiefe,hersteller,etc...ich fahre H&R und bin zufrieden... :thumbup
    im teilehandel deines vertrauens bestellen(gibts ja oft gute
    prozente)...wies mit den 17 " rädern aussieht und was noch geht ist so
    schwierig zu sagen :S aber mit bördeln und ggf. ausstellen ist eigentlich alles machbar ;)



    Harry

  • ...na ich dachte du könntest evtl einen Versender empfehlen. H&R können es schon sein. und welche Dämpfer würdest du nehmen? hab mich durch etliche Beiträge gelesen, wo auch mal zu den Orginalen geraten wird.
    Die richtigen Gummilager find ich bei TE jetzt nicht. Da steht nichts von 220TE mit 16V Motor. Oder gehen auch die von der Limo für den 200E?
    Sorry, ist vielleicht auch zu viel gefragt, kaan ja auch ne mail an TE schicken

  • ...na ich dachte du könntest evtl einen Versender empfehlen. H&R können es schon sein. und welche Dämpfer würdest du nehmen? hab mich durch etliche Beiträge gelesen, wo auch mal zu den Orginalen geraten wird.
    Die richtigen Gummilager find ich bei TE jetzt nicht. Da steht nichts von 220TE mit 16V Motor. Oder gehen auch die von der Limo für den 200E?
    Sorry, ist vielleicht auch zu viel gefragt, kaan ja auch ne mail an TE schicken


    nee,internetanbieter weiß ich jetzt da keinen mit dem ich erfahrung hätte :S ich kaufe meine teile und sonstiges beim Teileonkel des vertrauens und manches sogar von MB :D ;)
    zun den stabilagern kann ich dir jetzt nix sagen,aber wie du schon meintest einfach mal eine email anfrage starten :thumbup


    bis 40 mm tiefgang sind serienstoßdämpfer absolut in ordnung und kein problem ;)


    Harry

  • ...vielen Dank Harry für deinen Eifer hier im Forum :thumbup: wo nimmst du nur die Zeit her.
    Ich baue schon seit 7 Monaten meine Garagen um damit ich endlich richtig schrauben kann
    und komm deshalb nicht dazu mal die Karre zu renovieren oder regelmäßig hier reinzuschauen.


    Manfred

  • ...vielen Dank Harry für deinen Eifer hier im Forum :thumbup: wo nimmst du nur die Zeit her.
    Ich baue schon seit 7 Monaten meine Garagen um damit ich endlich richtig schrauben kann
    und komm deshalb nicht dazu mal die Karre zu renovieren oder regelmäßig hier reinzuschauen.


    Manfred


    ach für was Manfred :thumbup ...naja,abens zuhause hocken und nicht weg können weil die frau arbeitet bietet einiges an zeit fürs forum ;) wobei ich momentan aber auch eher nur jeden 2.-3.tag dazukomme :S das wird schon werden,mit der garage und dem wagen :thumbup:



    Harry

  • .....trotzdem gut dein Einsatz hier!!! Ich hab nur noch ne Ex, aber drei prima erwachsene Kids mit ihr und wohne mit Söhnchen zusammen.
    Wollte demnächst mal zum NRW Treffen, bin aber ausgerechnet dann im Urlaub :( vielleicht gehtsin 2013.
    Gute Nacht dann

  • Morsche Manfred,


    In dem Thread von mir hat der "heigrub" eine Bezugsadresse verlinkt, Vielleicht findest Du Bei denen was nach Deinem Geschmack.
    Da geht auch immer jemand ans Telefon und hilft Dir bei Fragen.
    Oder frag mal den Frank ("eggy"), der wollte seine H&Rs ausbauen.
    Ich habe meine in einer freien Werkstatt gekauft und da wurden sie auch eingebaut. Da gab's 30% Rabatt. Aber ich sehe gerade das die Preise alle netto
    sind. Das sind dann 160,77 inkl. MwSt.


    Mit den einser Gummis wird's wohl problematisch. Das kommt auf Deine Austattung an.
    Ich muss jetzt erstmal zum TüV. Nachher lese ich mir mal dasTeilegutachten durch. Da steht das nämlich drin mit den Gummis.

  • Hallo Heinrich
    wie geht denn das mit dem Thread und wie komm ich an Eggy ran?
    Was steht denn in deinem Gutachten zu den Gummis?
    Sorry, bin mit den ganzen Tricks hier im Netz nicht so vertraut ?(
    ich hab nen 220er ohne Klima und welche Gummis grad verbaut sind kann man so nicht sehen.
    Gruß nach Hessen, Manfred

  • Morsche Manfred,


    man braucht für die Bestellung der Federn/Gummis Deine Fahrzeugdaten.
    Das funktioniert nach einem Punktesystem. Das heißt im Prinzip je mehr Sonderausstattung, desto dicker die Gummis.
    Um das zu beurteilen musst Du Dich aber erst einmal entscheiden welche federn Du einbauen möchtest.
    Am besten auf H&R oder Eibach nachgucken. Da gibt es auch die Teilegutachten zum Download.

    ich hab nen 220er ohne Klima und welche Gummis grad verbaut sind kann man so nicht sehen.

    Für die Dimensionierung der Gummis sind noch andere Sonderausstattungen maßgeblich, z.B. Schiebedach.