300-24v unrunder lauf

  • da mich andere i-net seiten auch ned weiter bringen, vielleicht weiß ja einer von euch mehr...


    also mein motor läuft nicht so ganz rund... nach einem wechsel des zündverteilers + kappe, war es FAST behoben, d.h. er ist wieder seine höchstgeschwindigkeit gefahren hat laut tacho dann geschalten wenn er sollte und nicht schon vorher und das ruckeln war zu 95 % auch weg, jetzt nach 3 tagen des wechsels hab ich das problem wieder und die kontakte des verteilers/kappe sind wieder schön schwarz...(dürfen die schwarz sein?) was könnte das noch sein? wäre echt dankbar für jeden tipp


    ach wenn er kalt ist und man startet ihn, und legt z.b. D ein (bei P bzw N hört mans nicht), also irgent einen gang (automatik) höre ich so ein schleifen, klinkt metallisch, als ob irgentwas nicht vernünftig geschmiert wird. wenn man gas gibt ist es weg bzw. wenn man ein wenig wartet ist es auch weg...


    danke schonmal



    verzweifelte grüße

  • also zu dem schleifenden geräusch möchte ich hier nix schreiben, is immer schwierig.
    zum unrunden lauf: hast du das lmm-poti schon eingestellt bzw. geschaut obs noch gut ist? wenn das nicht 100%ig passt, läuft er nimmer gescheit...

  • ahh danke is n ansatzpunkt...
    mich wundert nur das es nach dem einbau vom zündverteiler etc. so gut wie weg war... und da es jetz wieder da ist, hab ich mir den nochmal angeguckt und da sind die kontakte schonwieder schwarz... dürfen die schwarz sein... oder stimmt da schon was nicht?

  • leichte verfärbung bekommen die immer, schließlich ist das ne art stromübertragung.
    schau mal, ob der mitnehmer an der nocke fest ist- habe meinen mal ausgebaut und gesehen, dass er nur noch an 2 knapp 1mm kleinen punkten gehalten hat.
    desweiteren musst du mal mit hilfe eines anderen die grobe richtung des geräusches ausmachen- gibt viele bewegliche teile im motor.