Hi Leute,
hier is mal wieder der kosta,...
ich hab ein Problem, und zwar mit meinem C220,..Bj. 1993, is jetzt zwar kein 124er, aber die M111 Maschine sollte doch bekannt sein,..
alles fing damit an, dass ich nach einer längeren Autobahnfahrt (zog nicht, unruhiger Lauf) feststellte, die Isolierung des Motorkabelbaums (alters-, bzw. hitzebedingt) komplett porös und Kurzschluss in der Ansteuerung der Einspritzventille,...bekanntes Problem,.. also,...hitzebeständige Silikonkabel besorgt, kompleter Motorkabelbaum (soweit beschädigt) getauscht. Mit dem Ergebnis----läuft, läuft nicht, läuft mal, läuft mal nicht,... Diagnosegerät dran: Zündaussetzer Zylinder 1 und 4, Fehlerspeicher ausgelesen,....lief dann kurzzeitig ohne Probleme, dann fings wieder an,...mit dem geruckel,....Ich zum Schrott,...Zündspulen geholt, auch die Ansteuerkabel zur Zündspule gewechselt,....ohne Erfolg,... war heut bei ner freien Werkstatt in der Nähe,... der sagt mir, dass das Zündsteuergrät kaputt ist,...soll unterm Wischwasserbehälter sitzen,...tut es aber nicht,...ich hab mir n Bild angeguckt,... da is sowas nich verbaut,... und Leute ich hab keine Tomaten auf den Augen,...
Kann da auch gar nicht sein, da dort keine Zündkabel verlaufen,....kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen,....danke, danke, danke