220 M111, nach Stand in der prallen Sonne, schlechter bzw. kein Start!

  • Ja Jo,


    aber bei den Autodoktoren war es so, dass das Auto nicht mehr startete, weil der Motor heiss war. Bei defektem Druckspeicher ist dann der Haltedruck zu gering, um zu verhindern, dass das Beenzin vorne in der Einspritzanlage anfängt zu kochen. Das heißt, Du fährst den Motor warm, dann stellst Du ihn für ne halbe Stunde ab und dann will er nicht mehr anspringen.


    Hier im Beitrag ist es ja vielmehr der Fall, dass der "kalte" Motor nicht mehr startet, wenn das Auto zu lange in der heissen Sonne stand. Ich hatte es gestern auch wieder: hohe Aussentemperatur, Auto stand den ganzen Tag lang. Er ist sehr beschwerlich angesprungen. Als ich dann einen kurzen Gasstoss gab, lief er einwandfrei. Dann habe ich ihn abgestellt und er ist supi angesprungen und gelaufen.


    Bei defektem Druckspeicher wäre er dann nicht mehr gelaufen, wie bei dem Film mit den Autodoktoren.


    Das mit dem KPR werde ich die Woche auch mal ausprobieren. Scheint ja zu funzen..


    Gruß


    Oliver

  • bin der absoluten meinung dass es am KPR liegt!! bei mir sitzt es hinterm airbag! der innenraum heizt sich auch entsprechend auf bzw. wenn er lang lief wird das relais auch warm! eventuell löst es sich etwas von den kontakten und wenn man es kurz ausbaut und wieder richtig reinsteckt ist das problem behoben....keine ahnung alles wage vermutungen... es muss aber was mit dem KPR zu tun haben!!! da bin ich mir mitlerweile sicher