Ja Jo,
aber bei den Autodoktoren war es so, dass das Auto nicht mehr startete, weil der Motor heiss war. Bei defektem Druckspeicher ist dann der Haltedruck zu gering, um zu verhindern, dass das Beenzin vorne in der Einspritzanlage anfängt zu kochen. Das heißt, Du fährst den Motor warm, dann stellst Du ihn für ne halbe Stunde ab und dann will er nicht mehr anspringen.
Hier im Beitrag ist es ja vielmehr der Fall, dass der "kalte" Motor nicht mehr startet, wenn das Auto zu lange in der heissen Sonne stand. Ich hatte es gestern auch wieder: hohe Aussentemperatur, Auto stand den ganzen Tag lang. Er ist sehr beschwerlich angesprungen. Als ich dann einen kurzen Gasstoss gab, lief er einwandfrei. Dann habe ich ihn abgestellt und er ist supi angesprungen und gelaufen.
Bei defektem Druckspeicher wäre er dann nicht mehr gelaufen, wie bei dem Film mit den Autodoktoren.
Das mit dem KPR werde ich die Woche auch mal ausprobieren. Scheint ja zu funzen..
Gruß
Oliver