Turbo manchmal ohne Funktion

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem mit meinen 92' 250 TurboDiesel:
    mein Turbo funktionierte seit Anfang an nicht und habe zumindest einen kleinen Fortschritt erzielen können indem ich raus gefunden habe, dass mein Vorgänger die ganzen Unterdruckleitungen falsch zusammengebaut hat.
    Jetzt funktioniert mein Turbo, allerdings nur für kurze Zeit. Nach einpaar Min. fahrt, wieder kein Turbo zu spüren... Starte ich das Auto neu, geht er wieder.
    Kann das damit zusammenhängen, weil ich mein AGR dicht gemacht habe (habe nur ein Blechstück dazwischen gebaut)?
    Vllt können mir einpaar Experten unter euch helfen.
    Danke.

  • Hi!


    Also das hört sich an als würde der Bypass geöffnet bleiben.Der Druck muss ja wenn du vom Gas gehst abgelassen werden.Dort gibt es ein Ventil.Wenn dieses immer offen ist hättest du ein solches Problem!



    Gruss Gummi

  • hi
    an der AGR liegts nicht...
    es hängt irgendein Druckwandler oder MAgnetventil von der AGR und Turboladersteuerung.
    richtig Ruhe bekommst du nur mit dem originalen überdruckgesteuerten Turbo oder so wie Peter und ich es an meinem Kombi gemacht haben, nämlich eine Überdruckdose einbauen...
    AGR und das ganze Zeug muss eh raus, du hast glaub noch nicht die Ventile gesehen^^
    hier ist ein Bild:
    Beitrag 51 anschauen!!


    da siehst du wie die AGR die Ventile vor allem am Turbo zuschlonzt, da durchd en Turbolader selber noch ein wenig Öl in den Ansaugtrakt kommt (ölnebel)
    grüße
    uli


    EDIT: am 124er Turbo gibts kein Bypass....