Drosselklappe reinigen und Feder einsetzen

  • Hi Leute,


    diesen Samstag ist es soweit. Meiner bekommt nen neuen Auspuff und neue Stoßdämpfer. Jetzt hab ich am letzten Wochenende eine Feder verloren. Unzwar ist es die Feder: A102 993 23 10. Die sitzt unter dem LMM. Das Gaspedal hat auch zurzeit kaum gegendruck und ist sehr leichtgängig. Schon zu leicht. :D


    Da ich jetzt eh in der Werkstatt sein werde, wollte ich euch fragen, ob hier jemand mir eine Anleitung schreiben könnte woran ich mich halten sollte. Da er auch einen kleinen unrunden lauf hat, würd ich die Drosselklappe direkt mit ausbauen und reinigen. Ich habe zwar das Anleitungsbuch von Etzold, aber da steht nicht wie das alles geht. Wäre euch echt dankbar.


    LG Mo


    PS: Es ist ein 200E 87KW M102.

  • HI,


    also Luftfilterkasten komplett runtermachen ist soweit klar.
    Dann solltest du die Zündung ausmachen und die Kraftstoffleitungen (vor und rücklauf)
    mit einer Matraklemme verschliessen.


    Dann Kraftstoffleitungen (auch die vom mengenteiler zu den Einspritzdüsen) wegschrauben.
    Kraftstoffdruckregler wegschrauben.
    Dann die Muttern vom Luftmengenmessergehäuse wegschrauben, wo er an den Gummipuffer aufgehängt ist.
    Unten die Schelle aufmachen von dem Stutzel wo zur Drosselklappe geht.
    Kurbelgehauseentlüftungsschlauch unten am LMM wegbauen,
    Gasgestänge aushängen und wegbauen.


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen, war nur ne Kurzanleitung. Detailiert stehts im WIS.


    Drosselkappe reinigen kannst machen, wird aber in der Regel eh nix bringen.


    GRuß Peter