Getriebe Überlastschalter undicht

  • Genau das selbe habe ich auch bei mir gemacht. Hatte zuerst nur den neuen Schalter gekauft. Kam aber immer noch Öl heraus. Der Schalter selber ist nicht dicht. Erst als ich den Kleinen Dichtring ,Den der hinter dem Stößel sitzt meine ich, neu gemacht habe wars Dicht. Der kleine Stößel war etwas fummelig, den wieder in das Loch zubekommen. Aber es ging, nachdem war alles Bestens.


    Gruß :)


  • Hallo mbl240,


    kannst du mir bitte verraten, wie die Teilenummern lauten von den Dichtringen und dem kleinen Kunststoffkorb des Überlastschutzschalters.


    Denn der Wechsel steht auch mir bevor, da er undicht ist.


    Danke dir.


    Gruss Micha

  • Die Rechnung von damals habe ich gefunden aber ich weiß nicht mehr zu 100%, was hinter den Posten für ein Teil steht.
    Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich zwei Kunststoffkörbe bestellt so das ich bei der Montage einen zerbrechen kann was aber nicht geschah. Dies würde aber erklären, warum auf der Rechnung 6 Teile sind aber nur 5 benötigt wurden.


    mfg
    mb



    Kleiner Einschub zu Ersatzteilpreisen: Mein Händler ist ein Mercedes und Opel Händler und ich habe von beiden Marken ein Auto; vor kurzem habe ich einen Dichtring für meinen Frontera gekauft der mit den hier bebilderten vergleichbar ist. Bei Opel kostet ein Dichtring 3,85€; bei Mercedes 0,6 - 1,1€. Das hätte ich vor meiner Mercedeszeit so nicht erwartet.

  • Hi mbl240,


    vielen Dank für deine Hilfe.


    War mir trotz EPC nicht sicher, ob der Abstandsring, der Kunsstoffkorb war, aber er hat die gleiche Teilenummer.


    Tja Daimler Teile sind, solange es meist keine Spezialteile sind noch recht günstig und fair.


    Es gibt aber auch beim Daimler Teile bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Aber sind wir froh, dass wir die Teile noch größtenteils einzeln bekommen und nicht ganze Baugruppen kaufen müssen.


    Die Anfertigung von dem "Sonderwerkzeug" für den Überlastschutzschalter habe ich schon in Auftrag gegeben.


    Der Schalter muss raus, ich hoffe nur dass er aufgeht. Er MUSS aufgehen.