Motor startet nicht - stattdessen nur merkwürdiges "Klackern"

  • das Massekabel ist auif der fahrerseite am getriebe festgeschraubt und geht zum hinteren lagerbock des dreieckslenkers


    zum prüfen obs das ist einfach mal vom -pol der batterie zum motor ein überbrückungskabel legen, am besten so am zylinderkopf an den ösen einhängen, die zum motorrausheben sind, da hst anständig masse


    grüße
    uli

  • Obwohl ich damit ne Leiche Wiederbelebe meld ich mich hier doch mal zu Wort um zu hören was aus dem Defekt wurde.


    Hatte heute das unschöne Erlebnis mit identischer Geräuschkulisse und Symptomen.


    Das problem konnt ich glücklicherweise vorerst durch den Einsatz einer Voll geladenen Batterie beheben.
    Ne genauere Diagnose versuche ich in den nächsten Tagen zu stellen fals was ernsthaftes dran ist.
    Der Anlasser sollte ja nicht betroffen sein da mit voller Batterie alles funzt.
    Vieleicht ist ein Massefehler oder die Lima. Hoffe mal es ist nix dran außer ner zu schwachen Batterie.


    Jetzt lief er aber Problemlos also schauen wir mal die Tage weiter.


    Mfg Alex Alles Gute ausem Rheinland

  • Servus,


    also bei mir ist glücklicherweise das Problem seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten.
    Haben leider nicht wirklich rausgefunden, was die Ursache war.


    Haben aber das Massekabel (Minusleitung) zur Batterie getauscht, mit Polfett eingeschmiert. Das wars.


    Wissen wohl nur die Götter, warum das so gesponnen hat...


    MfG mali1989

  • Gude,


    konnte zwar bisher keine genaue Diagnose durchführen bin aber fast der Meinung das es an einer schwachen Batterie lag. Fahre seitdem ohne Probleme bei Kalt- wie bei Warmstart undabhängig ob Kurz oder Mittelstrecke. Das passt den er hat sich auch vorher schon etwas Müde angehört mit der vorigen Betterie. Werde aber wenn ich Zeit und Lust finde nochmal nachschauen obs am Massekabel oder dergleichen liegt.


    Das du Problemfrei Fährst ist schön und bleibt auch hoffentlich so (Dreimal auf Holz Klopfend)


    Viel Spaß und Gute Fahrt