E280 starte nicht mehr ???

  • Hallo, ich bin neu und habe direkt ein Probelm.


    Ich bin gestern von der Arbeit nach hause gekommen. Hab den Wagen für
    10min abgestellt, dann habe ich hin kurz umgepark und dann gewaschen!


    Jetzt wollte ich ihn zurückstellen, aber er springt nicht mehr an!!!


    Er orgelt, aber es kommt nichts...??


    Bis dato lief er ohne Probleme, hat jemand ne Idee, was das sein könnte?



    Selbst nach 2 Wochen Standzeit ist er am Samstag ohne Probleme angesprungen!!



    Ich bitte um Hilfe!!


    Sicherungen an den Relais sind ok.
    Masseband ist ok.





    Danke

  • Hallo Überspannungsschutz Relais oder Kraftsoffpumpen Relais. Läuft die Kraftstoffpumpe dann tippe ich auf ersteres. Hatte ich jetzt bereits bei ca. 20 124ern. Alles M111 und M104. Ist teilweise Temperaturabhängig (Kontaktierung/Platine in Relais) und auch nicht immer nachvollziehbar. Hatte das erst vor kurzem bei meinem 220E. Draussen sehr heiss, fhzg abgestellt und kurz darauf versucht zu starten. Springt nicht mehr an, kurz darauf und langem orgeln lief er wieder. hat das in unregelmäßigen Abständen widerholt. Hab beide Relais getauscht (KPR war nicht betroffen-Pumpe lief) und seitdem springt er tadellos an. Keine Auffälligkeiten mehr, auch bei über 30 grad.


    Gruß thomas

  • Moin moin


    kannst du mir vll. mal erklären wo dieses Relais sitzt, wie es aussieht, was genau da alles dran hängt und was es macht?
    Ich habe schon so viele beitrage darüber gelesen, nur ich weiß nicht wirklich was es damit auf sich hat


    es könnte auch das druckventil sein das den Benzindruck in der Leitung erhält, wenn das defekt ist springt der Wagen auch nicht mehr an weil sich blasen bilden.

  • Mahlzeit.
    Also der Wagen riecht nacht dem Orgeln nach Sprit!
    Man hört auch ein leises Summen, wenn man die Zündung an macht.
    Ich habe jetzt ein neues ÜSR bestellt, dieses werde ich morgen bekommen und einbauen und dann schauen.


    Ich will auch mal die Sicherungen tauschen, ggf. stimmt da ja auch was nicht. Wurde mir so als Tipp auch mit auf den Weg gegeben!


    Wegfahrsperre wird er wohl haben denke ich, aber ich denke nicht, dass da das Problem liegt oder?


    Er lief gestern ,ach drei Stunden dann noch mal kurz. Dann habe ich ihn wieder aus gemacht. 10 Minuten gewartet, dann wieder an... und nichts !


    Heute Morgen auch noch nichts .... ????

  • Moin moin

    es könnte auch das druckventil sein das den Benzindruck in der Leitung erhält, wenn das defekt ist springt der Wagen auch nicht mehr an weil sich blasen bilden.

    Aber gilt das nicht nur für einen warmen Motor?


    Das Relais sitzt links oben, hinter der Batterie.


    Bei mir ist es silber/grau mit weißem Deckel