Getriebelager: welches nehmen?

  • Guten Morgen allerseits! ;)


    Bei meinem 260er ist das Getriebelager hinüber... :thumbdown:
    Also muss ein neues her! Hab mal bei Mercedes angerufen und die verlangen mit Mwst knapp über 50 Euro dafür. TE-Taxiteile hab ich auch angeschrieben und die haben mir dieses genannt:
    http://www.te-taxiteile.com/Me…altgetriebe-und-Automatik


    Auf meine Nachfrage, ob die das auch in Erstausrüsterqualität haben, kam folgende Antwort:

    Zitat

    nein, nur in Standardqualität. Dieses Ersatzteil ist aber nicht besonders anfällig.

    Weiss einer von euch, ob das Lager von TE was taugt? Oder doch lieber original MB? Oder gibt's noch andere Empfehlungen?


    Danke euch schon mal! :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Meins macht, seitdem ich ein wenig in der Gegend dort geschraubt habe (Hardyscheibe vorne gewechselt), Geräusche. :thumbdown:
    Und wenn er kalt ist und ich 'nen Gang einlege (also auf D oder R stelle), dann "vibrierts" ziemlich.


    Keine 'ne Idee welches ich nehmen soll? :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Und wenn er kalt ist und ich 'nen Gang einlege (also auf D oder R stelle), dann "vibrierts" ziemlich.


    Da würde ich zunächst die Motorlager wechseln. Sofern die KE richtig funzt.
    Das Getriebelager verursacht dieses Zittern nicht.
    Upps, über 100 € bei's Daimler p/Stk.
    Nimm was mittelpreissiges von Lemförder, ca. 60/Stk. und nen Mittellager für ca. 35.
    Ja, ja, Altbenzfahren koscht immer nur Geld. :whistling:


  • Da würde ich zunächst die Motorlager wechseln. Sofern die KE richtig funzt.
    Das Getriebelager verursacht dieses Zittern nicht.
    Upps, über 100 € bei's Daimler p/Stk.
    Nimm was mittelpreissiges von Lemförder, ca. 60/Stk. und nen Mittellager für ca. 35.
    Ja, ja, Altbenzfahren koscht immer nur Geld. :whistling:

    Jaaa, die Motorlager sind nicht mehr die besten (ist aber noch nicht sonderlich schlimm) und werden bei Gelegenheit auch noch getauscht. ;)


    Aber das Getriebelager ist defintiv hinüber und nun soll das erst mal neu. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher