Vorstellung 230E und 200D

  • Stell hier mal meine beiden 124er vor. Beide Mopf 0, meiner Meinung nach die beste aller drei da man den Rost meistens sofort sieht ;)


    Der erste ist ein 230E dem ich einen LPG Umbau spendiert habe, Automatikgetriebe, Schiebedach ansonsten leere Hütte.
    Dafür aktuell 143000km.


     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120819/wey6ciz2.jpg]




    Der zweite ein 200D, Ausstattungstechnisch eine ähnlich leer wie der 230E.
    Im Moment 180000km und wie der 200D aus berühmt berüchtigem Rentner 2 Besitz, davor auch Jahreswagen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120804/9p56vrg3.jpg]

  • Naja gibt nicht viel Austattung usw. aufzuzählen und laufen tun beide auch einwandfrei ;)


    230E, Schiebedach, Automatik, KEIN WD Glas, Kopfstützen hinten, Econometer, Mittelarmlehne und innen Brasilbrauner Stoff. LPG Anlage von BRC drin.


    200D, Schiebedach, Kopfstützen, WD Glas, innen Stoff blau mit einem ungerissenem blauen Amaturenbrett. Bekommt jetzt noch wenn ich mal eine farblich passende find auch deine MAL und ganz wichtig fürn Bauerndiesel eine AHK. :D


    Rostmäßig waren am 230E beide Wagenheberaufnahmen zu schweissen und am 200D 10cm vom Radlauf.


    Man beachte auch das schöne Mercedes Schlüsseletui.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120804/v4hso9hy.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120804/9zh364nr.jpg]

  • schauen gut aus die beiden,besonders der erste gefällt mir gut mit den AMGs :thumbup: ...aber warum steht bei dem der grill unten so weit weg?..sieht etwas komisch aus auf dem ersten foto :huh:


    zur ausstattung...wenn nix drinn is,dann kann nix kaputt gehen :thumbup:



    Harry

  • Nachbaugrill nach nem einem leichten Auffahrunfall, aber mittlerweile behoben. Der 230er braucht aber noch einen neuen Federkern da der Vorbesitzer das Format eines ehemaligen Bundeskanzlers hatte, ist im Vergleich zum 200D der einer älteren Dame gehört extrem durchgesessen. Bezug ist dank Schonbezog noch gut, nur der Federkern halt sehr weich. Aber kein Grund auf die harten Sitze umzurüsten, das Geschaukel passt einfach zu gut bei diesen beinahe Oldtimern.
    Den 200D hab ich vom Exportplatz gerettet, angeschaut lagen im Handschuhfach noch die komplette Bordmappe, Kaufvertrag von und noch fast alle Tüv Berichte, seit dem ersten Tüv 1990 und dann um ein entsprechendes "Taschengeld" mitgenommen.

  • Rainer falls du mal einen Abnehmer für dein blaues Innenleben brauchst, denk bitte an mich. Ich suche seit Monaten nach gut erhaltenem Zeug und das in blau. Speziell deine Armatur und deine Türverkleidungen finde ich interessant.


    Aber jetzt erstmal viel Spass mit deinen Neuerwerbungen! Sind echt schön deine beiden alten Damen!



    Gruß Nico