Hallo,
als junger und neuer w124 besitzer habe ich ein par kleinigkeiten mit dem neuen Prachtstück zu erledigen. Da der schöne wagen ein T-model ist hats ja natürlich niveau regulierung. Erst war die leitung zum stossdämpfer durch, und hab alle 7 liter auf die autobahn verschmiert. Ein mal zum mechaniker und 400 euro später eine neue leitung drin. Der hat mich verarscht denkt ihr? Nøøø ich bin dummer däne, die preise sind bei uns ganz normal.
Ein par wochen später mach ich ne sprit und bier fahrt mit der puttgarden fähre und belade den alten. Jetzt tropfts wieder vom rechten stossdämpfer und ich denke der hydraulik cylinder ist durchgerosstet. Denn unten in der schüssel änlich aussehendes teil wo der stossdämpfer unten angeschraubt ist fliest öl.
Jetzt denke ich, das mach ich dog mal selber und spare mir ein bissel geld, den so ne rechnung kommt leicht über 600 euro. kauf ich mir jetzt ein stossdämpfer von sachs auf taxiteile, aber ich finde die verschiedenen gummi's nicht die zur montage and die karrosse gehen. gehören die zu dem packet oder heissen die was besonderes?
Gruss aus dänemark,
- Kim