Trennnetz Fixierung

  • Hallo,
    zuerst mal Danke für den freundlichen Empfang hier bei euch.
    Wie gesagt habe ich mir einen 220E (Kombi) zugelegt.
    Zudem habe ich einen 280E Kombi geschlachtet. Aus dem hab' ich u.v.m. Sitze, Seitenverkleidung usw ausgebaut.
    Leider hatte ich nur einen Nachmittag Zeit, weil das Fahrzeug ca 4 Std Fahrzeit (einfach) weg war. Schade , weil Klima hätte ich auch gerne gehabt, aber heute egal.
    Und weitere (s.u.) Teile habe ich auch vergessen auszubauen....
    Nun zum Punkt für diese Anfrage: Die Laderaumabdeckung mit Trennetz (Doppelrollo) habe ich auch von dort. Erst nach Einbau der Sitze habe ich bemerkt, dass da nichts ist, um das Trennnetz einzuhängen. Also hab ich bei ebay die Teile (2li - 2re) gesucht, gefunden und gekauft.
    Jetzt habe ich mit meinen höchst sensiblen Fingerchen (Wurstfinger) versucht, die sicherlich bereits vorhandenen Anschraubpunkte zu finden. (Zwar glaube ich im aufgeklappten Zustand etwas zu spüren, doch sicher bin ich überhaupt nicht)
    Bevor ich jetzt hässliche Löcher in den top erhaltenen Dachhimmel bohre, frage ich hier:
    Kann mir jemand ein Photo schicke , wonach ich Phi mal Auge die Positionen abzuschätzen sind ? Das wäre riesig !!!


    Suchfunktionen habe ich genutzt, aber vergeblich.....


    vielen Dank und viele Grüsse vom Bodensee


    Dieter

  • Hallo Stefan, vielen Dank.
    Das hilft mir ganz sicher. Die Punkte sind gefunden...


    Heisst das aber, dass mich der Teiledealer leicht "verarscht" hat, als er mir gesagt hat, es seien beidseitig jeweils zwei Arretierpunkte ?
    Falls ich die Bilder nicht völlig falsch interpretiere zeigst du nur eine Position (???)


    Gruss
    Dieter

  • Heisst das aber, dass mich der Teiledealer leicht "verarscht" hat, als er mir gesagt hat, es seien beidseitig jeweils zwei Arretierpunkte ?
    Falls ich die Bilder nicht völlig falsch interpretiere zeigst du nur eine Position (???)


    Gruss
    Dieter

    hi Dieter...nein der hat dich nicht verarscht,denn wenn die rückbank umgelegt ist dann wird das trennnetz hinter den vorderen sitzen oben eingehängt ;) das sind die anderen 2 halter,also insgesammt sind es pro seite 2 stück,einmal im laderaum und einmal hinter den B-säulen :thumbup



    Harry


    war noch schnell draussen und hab dir 2 bilder gemacht,allerdings ohne meterstab ;) aber ich denke so wirst du die haltepunkte finden :thumbup

  • Hallo,


    ich wollte nur noch schnell Bescheid geben. Die Teile sind dran ohne irgendwelche "Montagespuren".
    Ohne eure Hilfe hätte ich aber keine Chance gehabt.
    Vor allem die vorderen Positionen sind unmöglich zu ertasten und selbst mit hinreichend genau gestochenen Löchern war es schwierig, die Schrauben anzusetzen.
    Für Nachahmer noch ein kleiner Tip: Schrauben sind M6.
    Mit M6x25 hatte ich noch einige Mühe, weil man den Ansetzwinkel ja nicht sehen kann. M6 x30 mit Gewinde bis Kopf wären besser...


    freundliche Grüsse vom Bodensee


    Dieter