Motor zylinderkopfdichtung Ausgebaut

  • Schön Guten tag.


    Ich habe ein großes Problem,
    Mir wurde von mercedes benz gesagt das mein motor zur warm wird,Es war am anfang Die wasser pumpe,Die hab ich neu gemacht und auserdem wurden die zündkerzen neu gemacht.
    Danach Wurde mir erzählt Das er drüch zündkerze 3 und 4 öl raus gedruckt wird,
    So druch Kamm der defekt,naja jetzt hab ich es komplet ausgebaut und hatte heute die Zylinderkopfdichtung in der hände gehabt mir ist nichts aufgefahlen schien ganz normal aus.
    jetzt hab ich nach informationen gesucht weil ich nicht mehr weiter weiß,
    Wie soll ich vor gehn jetzt MFG
    WURDE MICH SEHR SEHR FREUND WENN MIR WEITER GEHOLFEN WIRD
    eNTSCHULDIGUNG FUR DIE RECHT SCHREIB FEHLA :thumbup:

  • Die Dichtung kann ja Ok sein aber ist der Zylinderkopf noch dicht oder verzogen?
    Wurde dein Zylinderkopf schon geplant oder überprüft?
    Es kann auch durchaus sein das deine Ventilschaftdichtungen nicht mehr dicht sind ergo eine revision von nöten ist.
    Wenn du es schon soweit runter hast würde ich alles mal überholen an verschleißteilen und die ventile einschleifen.
    Ich denke aber dennoch das dein Zylinderkopf einen Riss hat und deswegen das öl bei den Zündkerzen rauskommt.
    Viel glück beim wiederaufbau deines Motors.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Du musst damit in eine Werkstatt und es denen geben damit Sie es dann überprüfen.
    Falls es ein feiner riss ist kann man es vllt schweißen, ansonsten wird man dir dann sagen das du einen neuen Zylinderkopf brauchst.
    Zum ventiletauschen brauchst du ein spzialwerkzeug und wenn du dich nicht auskennst bekommst du schnell ne beule.
    Die ventile sollten nur eingeschliffen werden, nicht getauscht. Tauschen musst du nur dann wenn sie Schief sind und ein motor kaputt ist.
    Die ventilschaftdichtungen solltest du aber mal mit tauschen nachdem die ventile eingeschliffen worden sind.


    Das werkzeug dafür ist <<hier>>
    aber wie geschrieben, nur dann selber benutzen wenn man sich damit auskennt, sonst fliegt es dir ins auge, stirn oder sonstwo hin.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    um den Zylinderkopf auf Haarrisse zu prüfen, muss
    er zum Motoreninstandsetzungsbetrieb, da die das nötige
    Bad dazu haben.


    MIt dem gezeigten Ventilfederspanner kommt man bei unseren
    Motoren nicht weit, der ist nur für OHV-MOtoren, nciht for OHC oder DOHC wie
    bei uns.


    Trotzdem hast du recht, wenn man nicht genau weis wies geht, lieber finger davon lassen.
    Ich würde den Zylinderkopf beim MOtoreninstandsetzer abgeben und überholen lassen.


    Gruß Peter

  • Hi,


    da musst du einen Motoreninstandsetzer in deiner
    Nähe suchen, der sowas macht. Musst ein bisschen googeln.


    Günstig lackieren ist relativ. Wenn dir heute noch einer einen Koftlügel
    in guter Qualiätt für 250 Euro machst, musst schon fast dankbar sein.


    Gute Lackqualität und günstig gibts da leider nimmer.


    Gruß Peter

  • Mein alter betrieb wo für mich die ZK`s wieder hergestellt hatte verlangt momentan 100€ und der lackierer den ich habe ist zwar günstig aber nicht billig :D
    Dafür müsstest du aber nach BaWü fahren und vorzeigen was du alles lackiert haben willst.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    das sind ja Preisansagen Exedus. Für das Geld steht eigentlich
    kein Lackierer mehr hin (würd ich auch ned), da der Lack unwahrscheinlich
    teuer ist. (guter Lack kostet eben leider viel Geld).


    Qualität kann man da nicht erwarten, aber wenns günstig sein soll für ein
    paar Jahre halten und man nicht auf ne perfekte Optik Wert legt, dann ists
    ein super angebot :)


    Gruß Peter

  • Der Preis war auch nur für die ZK Überprüfung inkl riss zuschweißen falls nötig und säuberung, der lackierer ist günstig aber nicht billig wie gesagt.
    Ich vermiss die alte zeit wo man noch ohne Wasser lackieren konnte...ich meine wenn das Geld zu wenig war, war man immerhin high :phat:
    Ich kenne mehrere Lackierer und muss sagen das ein Meister zwar gutes geld verlangt hat aber die Qualität hielt auch nur knappe 2 Jahre...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: