Kühler W124 200E / welche sind baugleich

  • Hallo,


    bei meinem W124 200E, Bj. 05/89 ist ein Stück des Kühlerzulaufs (ca.1.5cm) abgebrochen. Gab ne schöne Sauerei. Ich habe den Zulauf nun an dem verbleibenden Rest befestigt. Hält und ist dicht. So ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Deshalb sehe ich mich mal nach einem anderen Kühler um.


    Meine Frage nun: Welche Kühler passen in meinen Benz? Sind die Kühler anderer Motor baugleich? Passt vielleicht auch ein Kühler vom W201?


    Danke für die Antworten.


    Gruß Hucke

  • Vom 201er kann ich es nicht 100% sagen vorallem da die meisten keine Klima besaßen.
    Bei dir müsste aber der124er/ 230er sein kühler auch passen, meines wissens weitestgehend baugleich.
    Vom 201er dürfte der 230E seiner passen aber wenn ich mich nicht täusche sind die halterungen/nasen dort anders.


    LG
    Exe


    PS: Geh mal zu einem teilehändler, die können es dir dann mit sicherheit sagen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: