Servolenkung macht ein komisches Geraeusch (wie Pfurz)

  • Hallo W 124 Freunde, meine Servolenkung macht beim Leerlauf, also wo ich vor dem Auto mit geoffneter Haube stand, ein lustiges und komisches Gerausch als
    ein Pfurz :) wo konnte es daran liegen? . In dem Zeitpunkt wo das passiert geht die Drehzahl nach unten.
    Mein Auto ist E 220 Coupe M111 Motor, die Servolenkung hat Oel bis maximal, verliert kein Oel


    Konnte es irgendwie an dem Filter liegen, oder muss die entluftet werden?


    Bedanke mich im voraus fuer Ihre Hilfe

  • ich kenne nur ein solches pffffzzz geräusch vom ASD,das macht dann alle paar sekunden mal so nen pfurzer...ich glaub das ist wenn der hydrospeicher defekt ist,bei nem bekannten macht es auch diese geräusche...vielleicht ist es ja auch das geräusch bei dir,vorrausgesetzt du hast überhaupt ASD :D ;)



    Harry

  • Hallo ahweb , Hallo Harry


    Danke erstmal fuer das schnelle Feedback


    Ja genau dieses pfzzz genau das macht meiner alle paar Sekunden :)


    Meine Fragen:
    Was ist ASD?
    Hydrospeicher defekt - Ok Was heisst das dann?
    Wo sitzt er, muss er dann gewechselt werden


    Gruss
    Alexandros :)


  • ASD = Automatisches Sperr Differenzial (hast dann ein anzeigenfeld im Tacho,gelbes warndreieck wenn es arbeitet,ist aber auch bei ASR und eine leuchte unten im KI in der symbolleiste,wenn die leuchtet dann ist eine störung auf dem ASD) ...der Druckspeicher und das ASD ventil befinden sich beim kraftstoffpaket unter der kunststoffabdeckung am unterboden,beifahrerseite vor der HA ;) aber evtl. hilft auch entlüften um das geräusch zu beseitigen...aber wie gesagt,ob es das wirklich ist sollte genau geprüft werden und wenn er der auslöser ist,dann muß er natürlich gewechselt werden...bei einem bekannten wars eben der fall und hat sich so angehört ;)


    Harry

  • Ist das die graue Dose vorne Links vor dem Hydraulikölbehälter?

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour