LED für SRS Warnleuchte

  • Hallo Zusammen,


    habe bereits einen Großteil meines KI auf LED umgestellt. Nun habe ich aber folgendes Problem:


    Die SRS-Warnleuchte für den Airbag geht nach 2 Sekunden "Zündung an" aus. Wenn ich nun eine LED anstatt der Glübirne einsetze, schaltet die LED lediglich in der Helligkeit runter, geht jedoch nicht ganz aus.


    Die anderen Warnleuchten funktionieren einwandfrei mit LED.


    Verbaut habe ich diese LED´s > Klick mich!


    Habt ihr eine Idee ausser noch einen Widerstand einzulöten? Die LED´s sind ja schon gelötet. Hat die SRS Leuchte mehr Spannung?


    Grüße


    Oliver

  • Soweit ich mich entsinne ist da doch eh schon ein Widerstand eingelötet, meist ist dann anstelle eines Fußes der widerstand im Sockel verbaut.
    Kann es sein das der verbaute wiederstand im sockel nicht der selbe ist wie bei den anderen?
    Sprich das da vlltweniger Ohm vorhanden sind, also statt 5K ohm sind da nur 4,5k ohm?
    Hast du es schonmal mit einem anderen versucht der einwandfrei geht??
    Du könntest ja auch eine Sicherung(dies Glassicherungen mein ich) oder Sperrdiode einlöten.
    Ich könnte mir auch vorstellen das da irgendwo ein kriechstrom ist der es glimmen lässt aber zuerst sollte man die LED tauschen und testen.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hey Exe,


    ja, ja Widerstand ist da schon drin. Bei den anderen Warnleuchten funktionierts ja auch. Und ich habe es mit ner gelben und ner roten LED probiert. Technische Daten habe ich dazu net. Habe auch auf der Homepage von BT4u nix gefunden dazu.


    Habe ich halt die Original Glühlampe wieder rein gemacht. Ist aber Inkonsequent...


    Gruß


    Oliver