Zentralverriegelung nachrüsten 250D, Bj. 89 ???

  • Habe meinen Merci seit 14 Jahren.


    Er hat laut Auskunft des Vorbesitzers (ich bin der 3 Besitzer) keine
    Zentralverriegelung, da der Erstbesitzer ihn extra ohne
    Zentralverriegelung vom Werk bestellt hat (gegen Aufpreis).



    Angeblich sollen aber ansonsten alle Vorrichtungen dafür im Auto sein.


    Angeblich soll dafür im Kofferraum eine Unterdruckpumpe sein...da befindet sich aber keine.



    Jetzt kam mein Freund auf die Idee den Wagen mit Zentralverriegelung nachrüsten zu wollen. Wie aufwendig ist das??



    Gruß


    Nicole

  • Hey Nicole.


    Eine Originale nachrüsten lohnt sich nicht.


    1. Entweder hast du dann nur eine mit Schlüssel, oder 2. nur eine mit Infrarot F.B. und viel Arbeit !


    Kauf dir im Zubehör eine mit Funk F.B. ( Waeco oder Intra ), die bekommst du in der Bucht schon ab 25€.


    Gruß fraco.


  • Bringt ihm aber nicht viel wenn er gar keine Zentralveriegelung hat.


    Alles nachrüsten ist schon ein wenig Arbeit. Unterdruckschläuche, Unterdruckdosen, Pumpe. Musst dazu alle Türpappen abnehmen, Innenraum ziemlich zerlegen und Kofferraum. Würd ich mir ganz genau überlegen ob sich das lohnt.


  • Bringt ihm aber nicht viel wenn er gar keine Zentralveriegelung hat.


    Alles nachrüsten ist schon ein wenig Arbeit. Unterdruckschläuche, Unterdruckdosen, Pumpe. Musst dazu alle Türpappen abnehmen, Innenraum ziemlich zerlegen und Kofferraum. Würd ich mir ganz genau überlegen ob sich das lohnt.



    Hey .


    Nee,nee, Stellmotoren elektrisch, kein Unterdruck, keine Pumpe, keine Schläuche !


    Habe gerade keinen Link zur Verfügung, aber Google mal bei Weaco oder E.....e, alles kein Problem, habe ich in 2 Autos drin.


    Gruß fraco.