Ansteuerbare SRA

  • Meinst du damit einen mit speratem Schalter???
    Wenn ja gabs das hier aus schon müsste nur überlegen wer es so gemacht hatte. Ich wies nur das er einen seperaten kabelbaum verlegt hatte um es nur bei bedarf an zu steuern.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ...also das erste Problem wäre ohnehin der Kabelbaum für die SRA als solches. Man muss den alten ja angeblich komplett ausbauen und den SRA-Strang wieder einfädeln.


    Ich lese wiederholt, dass das Einfädeln des Leitungssatzes nervig ist, besonders hinter der Schottwand...ganz zu schweigen vom Ausbau des 'alten' Kabelbaums.


    Meine Frage wäre daher auch: Welchen Teil des SRA-Kabelbaums könnte man abtrennen, damit man dann nur eben die Kabel für die SRA verlegen muss, oder sind die Kabelstränge der SRA und der Scheinwerfer irgendwo im Motorraum schon irgendwo vernetzt?!


    Mir graut vor dem Ausbau des alten Stranges und der Einbau des SRA-Stranges...und wenn man schon dabei ist, könnte man eben so nen Schalter für die separate Ansteuerung setzen..ich weiß zwar nocht, wo der bei mir noch hinpassen sollte, aber ich lass mir was einfallen...


    Nen Schaltplan wäre toll, so nen Schaubild, welche Kabel wofür wären, damit man diese aussortieren kann...;-)



    Grüße


    M102


  • Was soll das sein?
    Eine SRA, die man ohne Spritzenwischen mit einem extra Schalter bedienen kann?
    Wenn ja, wo liegt das Problem?
    Schalter (Taster) rein, Kabel zum Relais, dort umklemmen fertig.
    Ich habe den vom T für den Heckwischer dafür "zweckentfremdet".



    ...sowas dachte ich mir auch, vielleicht sogar eher mit einem optionalen Intervall kombiniert, wie eben beim Heckwischer vom TEE.


    Hast du eine Skizze, was man für deine Lösung machen muss? Relais umklemmen sagt sich so leicht für Dich, weil Du weißt, wie es geht...;-)