Heizung läuft auf vollen Touren!

  • Hallo zusammen, ich habe einen 200E Mopf 1, Bj 92 und muss feststellen, dass sich die Heizung nicht regulieren lässt. Sie kennt nur zwei Zustände.. ALLES oder NICHTS! Verrückt finde ich auch, dass schon nach 1 km die Heizung richtig warm wird, d.h. nicht lauwarm, sondern richtig warme Luft strömt aus den Lüftungsschlitzen. Bei dem derzeitigen Wetter ist das ja nicht schlecht ;) aber es wird auch mal wärmer und ausserdem.. ich brauche nicht ständig 25 Grad im Auto! Z. Zt. muss ich mit offenem Schiebedach fahren, weil es sonst zu warm wird.
    Wer hat einen Rat für mich???
    Gruss
    Jörg

  • Douventil wär ne Idee... das ist stromlos offen - dann gibts nur Sauna. Ansonsten war bei mir mal die Ansaugpumpe für den Temperaturfühler hinüber... dann kriegt der Fühler nicht mit, dass es warm wird - oben im Dach is ja noch kalt. Zum testen mal ein Stück Taschentuch (1cm² reicht) vor das Gitter in der Dachbedieneinheit halten. Bei eingeschalteter Zündung muss das kleben bleiben - bei Zündung aus runterfallen.