BECKER EDW STEURGERÄT klackt als ob der Blinker laufen würde

  • Hallo Freunde,


    mal wieder habe ich eine Frage...Ich blick nicht ganz durch bei dem Problem und würde gerne mal wissen ob das schon jmd hatte....


    Bei meinem Kombi, fängt bei jedem Mal, wo ich die Bremse betätige oder z.B. die Türen auf und zu gehen, das Steuergerät an zu klacken (Steuergerät befindet sich im Beifahrer Fußraum, neben dem Airbag Schalter)...Es hört sich an als ob der Blinker an wäre. Schön im Rhytmus....klack....klack....klack....nach ca. 20 sek hört der Spaß auf und sobald ich wieder auf die Bremse drücke oder die Tür aufgeht, das gleiche von vorne...was zum Henker ist das und wieso hat das was mit dem Steuergerät zu tun?


    Alle elektrischen Sachen funktionieren einwandfrei...Sowohl Radio als auch CD....kann es mir einfach nicht erklären...


    Habe mal mein Steuergerät abfotografiert und hier reingestellt...Ich nehme an es ist defekt...?! Kann ich zb. das Steuergerät von semperfi nehmen "4. Becker EDW-Steuergerät A 124 820 12 26 - 15,-€"


    Habe jetzt erstmal provisorisch den Stecker gezogen damit es nicht mehr nervt....auch ne Lösung :thumbdown:



    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Hi, schau mal ob deine hupe hintem bzw. neben dem linken kotflügel noch drin ist nzw. angesteckt oder nicht.
    wenns das stgt. klackt dann tacktet es so die alarmhupe an- kann durch einen defekten schlossschalter kommen, somit erkennt er nicht das Aufsperren- aber jedoch das Öffnen der tür- ergo Einbruch... kommt häufig vor und am einfachsten ist es eben die hupe oder das stgt. abzuklemmen.

  • was genau betätigt das Steuergerät denn aber? Wenn ich es abklemme dann muss doch irgendwo was fehlen oder? Das heißt, das es wahrscheinlich nicht kaputt ist und ich es nicht tauschen muss...Ich werde morgen mal nach den Sachen schauen. Bisher habe ich den einen Stecker rausgeholt und keine Probleme dadurch bekommen...Ich würde es nur gerne verstehen! lol...