Relais Intervallwischer

  • Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung.
    Nachdem ich mich bei meiner Neuerwerbung langsam von bösen Fehlern zu geringeren vorarbeite, habe ich heute eine Frage zum Relais für den (Front) Intervallwischer. Dieser wischt nämlich nur wenn er Lust hat. Als totale Elektrik Null möchte ich gerne von euch wissen wo das sitzt, damit ich mir das mal ansehen, bzw bei Bedarf austauschen kann.
    Zweite Frage dazu: Bei der Forensuche habe ich gelesen, dass es sich dabei um ein Kombirelais handelt. Richtig?
    Und wenn ja, mit was ist es kombiniert?
    Seit neuestem habe ich nämlich folgendes Phänomen: Tacho und Instrumentenbeleuchtung funktionieren, aber plötzlich fallen Drehzahlmesser, Ölkontrolle und Benzinanzeige aus. Brumm_Surren ist zu hören welches weggeht wenn geblinkt wird (klingt lustig, ist aber so). Ist bislang nur zweimal aufgetreten und war nachdem der Wagen stand wieder weg.
    Vielleicht hängt da ja was miteinander zusammen..........
    Danke im Voraus,
    katjuscha

  • Hi,


    das Relais sitzt hinter dem Sicherungskasten... dazu Sicherungskasten auf, Haube senkrecht stellen, 6x Kreuzschlitz ( von oben in den Sicherungskasten geschraubt) auf. Dann siehst du das grosse Relais für den Wischer. Das gibts übrigens auch als regelbares (Wischzeit) zu kaufen.


    Gruss
    Ralf