Sitzverriegelung+ Scheinwerferverstellung (Pneum.) C124

  • Tach Leute!
    Meld mich mal wieder, diesmal mit einem kleinen Problemchen.
    Musste heute unverhofft Bremsen, also fiel das stehenbleiben etwas ruppig aus, dabei ist mir die Rückenlehne vom Beifahrersitz, mit einem mords gescheppere nach vorne geklappt.
    Soweit ich das verstehe funktioniert die Verriegelung Pneumatisch? Wo könnte ich denn die Problemsuche beginnen, wie voranarbeiten?


    Gibts da einen Masterplan bzw. anfällige Stellen die ich checken sollte? Halte dieses Problem nämlich für sicherheitsrelevant und möchte es bald möglichst beseitigen!


    Nummer zwei, fällt mir grad noch so während dem Verfassen des ersten Problems ein:
    Hatte schreckliche Zubehörscheinwerfer am Fahrzeug, dank einem Forenkollegen konnte ich die kostengünstig gegen "Hellas" tauschen.
    Ich konnte jedoch leider die Höhenregulierung nicht anhängen weil Fahrzeugseitig der Pneumatikschlauch eine (?gelbe?) merkwürdige "klammer-Tülle" hatte, die aber mit dem Schweinwerfer nicht kompatibel scheint. Hab ich da irgendwas übersehen?



    Grüße Aleks

  • Hallo,


    die Sitzlehne sollte im Stand, bei ausgeschaltetem Motor entriegelt sein. Wenn sie das während der Fahrt ist, stimmt irgendwo was mit dem Unterdruck nicht. Das findest Du nur mit "suchen" wo die Undichtigkeit ist. Erster Test: ist das beim Fahrersitz auch?


    Gruss
    Ralf

  • Abend!



    Ich habe genau das selbe Problem.



    Wenn ich bisschen heftiger bremse, geht der Beifahrer Sitz (QP) nach vorne und beim Fahrer Sitz ( im Stand) auch... Ich kann beide Sitze, ohne auf den Knopf zu drücken, einfach nach vorne umklappen...

  • Selbes Problem wie beim Vorredner, beide Sitze lassen sich ohne Druck auf den Entriegelungsknopf bei laufendem Motor umklappen!


    In wiefern könnte das mit den Scheinwerfern zusammenhängen? Ist das ein einziger geschlossener Unterdruckkreislauf?
    Bitte um Aufklärung!


    Grüße, Aleks

  • Ich glaube nicht, dass es was mit Scheinwerfern zu tun hat.


    Ich hab gestern noch was zu unserem Problem gelesen und zwar gibt es am Motor ein Unterdruck Schlauch.


    Ich weiß nicht wo der Sitzt, aber Unterdruck Schlauch ist immer ein dünner!


    Also überprüf im Motorraum alle Unterdruck Schläuche. Das werde ich auch machen. (Der Motor muss laufen und Türen zu).