• liebe anwesende,


    ich habe 8x16 alus von der w140-klasse (glaube ich zumindest) auf meinem 300CE. Leider hab ich gerade die einpresstiefe nicht zur hand (wird nachgereicht). ich weiss nur, dass sie nicht die standard-ET 51 haben. sind aber originol MB. Teilenummer ist auch drauf (wird auch nachgereicht - sorry).


    bekomm ich die mit 205-55 irgendwie drauf? und wo in gottes namen bekomme ich eine ABE oder ähnliches her? direkt beim mercedes-händler meiner wahl?


    bzw. was kostet es ungefähr, wenn ich die rad-reifen-kombination so eintragen lassen will? und was genau prüft denn der nette TÜV-chief beim eintragen?


    derweil schon mal besten dank für eure infos!!
    :grin:


    ach ja - so schauen die teile aus:


    http://cgi.ebay.de/NEU-MERCEDE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • ABE oder gutachten bekommst du auch nicht bei MB....beim TÜV nachfragen,wenn die felgen laut räderkatalog zugelassen ist für dein fahrzeug dann bekommst du sie mittels einzelabnahme eingetragen...ist dies nicht der fall wirds schwierig...weil es bei MB keine gutachten gibt... :wink:

  • herrschaften,


    nachdem meine dame in der werkstatt eingesperrt ist und ich nicht hinkomme (zwecks ablesen von den genauen daten auf den felgen), habe ich nach langem suchen was gefunden.


    genau diese felgen habe ich (8x16 ET34), anscheinend vom SL500, W129:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=018


    kann ich mir berechtigte hoffnungen machen, dass ich sie mit 205-55/16 draufschnalzen kann?


  • von der reifengröße her auf alle fälle...denke auch das du die felgen eingetragen bekommst...sind ja baugleich mit der vom 500er w124 bis auf die Nr.der felge...mit der felgennummer einfach beim TÜV nachfragen... :wink:

  • Zitat

    205fer... lol... möcht nicht wissen wie des aussieht.....


    check ich nicht ganz, was es da zu LOL´n gibt? was soll ich denn deiner meinung drauf tun? 345er? oder gleich könig-umbau? :chef:


    ich fahr jetzt seit knappe 20 jahren immer wieder benzen - ich will schweben (als perser sollte man schon einen fliegenden teppich besitzen) und nicht jeder spurrille hinterherfahren.


    mein 300CE ist jetzt ganz aktuell mein 51. Auto - die breitreifen-zeiten sind schon gaaaanz lange vorbei.


    @ Teisi: Chief, das oben im text ist fei nur spaß, ned bös sein.


    @ TEE: bist halt einer mit einem FS-kennzeichen - ALSO PERFEKT. danke für deine infos. wennst mal zeit und laune hast, bist du zu einem gepflegten bier in die haager allee eingeladen.... :mrgreen:

  • na ich dacht nur... hab ja auch 16*8 felgen.... und irgentwie kommen mir da die 225ger reifen schon dünn drauf vor... 205 sin ja gleich 2 nummer kleiner... naja dachte das profil is dann halt weit innen, aber wenns der tee auch fährt, kanns ned so schlimm sein...


    ich und meine komischen gedanken halt wieder.... 8-) sry

  • jaja, der eidgenosse!!!


    leute, als winterreifen hab ich 195er auf stahlfelgen, aber mit chrom-rand-radkappen (jooooooo)..... :chef: - da geht was!! BRONTAL KORREKT!!


    jetzt muss ich erstmal warten, bis ich die dame wieder von der werkstatt zurückbekomme. mal schauen was da alles neu gemacht wird und was die gaudi dann mal kostet. erstmal alles perfekt zum laufen bringen. dann erstmal komplett innen und aussen aufbereiten lassen. dann kommt die anlage rein (liegt schon in einzelteilen hier rum, bereit für den einbau).


    und sollte mir dann noch langweilig sein - KAUF ICH MIR EINEN 500E. wollte ich schon immer mal haben. der darf dann breit, tief, hart und schnell sein. :mrgreen:


    aber drückt mir erstmal bitte allesamt sämtliche daumen, dass ich nächsten montag meinen schein wieder bekomme. :oops:

  • @ TEE: bist halt einer mit einem FS-kennzeichen - ALSO PERFEKT. danke für deine infos. wennst mal zeit und laune hast, bist du zu einem gepflegten bier in die haager allee eingeladen.... :mrgreen:[/quote]


    du können wir gerne mal machen... :wink: ....schreib dir mal ne PN wenn ich mal zeit habe.... :mrgreen:


    sorry für OT :wink: