Zusatzscheinwerfer einstellen bei AMG Paket, aber wie?

  • Bin gerade dabei, mein AMG-Paket für das Lackieren vorzubereiten. Da die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer ziemlich rostig waren und EINE! 80,- Euro plus Steuer kosten soll :patsch: habe ich sie auseinandergenommen und entrostet und neu lackiert. Die Einstellschrauben waren vollig hin. Jetzt wo ich die Halter wieder zusammengebaut habe stellt sich mir die Frage wie ich die Scheinwerfer mal einstellen soll wenn dieStoßstange wieder am Auto ist. Man kommt doch da an gar nix mehr ran? ?(

  • Ich nochmal. Habe mal paar Bildchen gemacht. Auf Bild eins sieht man, dass der Scheinwerfer nicht korrekt sitzt (oben rechts ein Spalt). Auf dem zweiten Bild muss man aufpasse, dass unten nicht ne Katze durch den Spalt passt. Und auf Bild drei der ganze Spaß von hinten. So wie sie jetzt drin sind leuchten sie bestimmt sonst wo hin. Aber wie gefragt, weiß einer wie ich die dann eingestellt bekomme?


  • Hallo Torsten, ich hab zwar nix von AMG aber vielleicht hilft es dir doch:
    als erstes die auf Bild 3 rechts zu sehende Befestigung leicht lösen.
    So wie ich das auf dem Bild 1-2 sehe müsstest du von Vorn (ähnlich wie bei der mittlere Luftdusche) eine Torxschraube erkennen können. In dem Kunststoffteil Bild 3 links sollte je ein Gewinde drin sein. Drehst du nun die obere und/oder untere Schraube ungleichmäßig senkt oder hebt sich der Lichtkegel. Verdrehst du beide gleichzeitig in die gleiche Richtung verändert sich der Austrittswinkel.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Halo Torsten, ich hab gelesen das für alle Arbeiten am Nebler (Birne wechseln etc) die Motorabdeckung unten raus muss


    Mal abgesehn davon das es hier Fernscheinwerfer und keine Nebler sind ;) ...ist das nicht der Fall.
    Die Birnen lassen sich von unten wechseln. Schräubchen auf, Abdeckung aufklappen, neue Birne
    rein und gut. Kommt man ohne Probleme dran.

  • Danke für eure Antworten. Wenn das bei dir so war, Martin, mit dem einfach reinschrauben, dann wird das bei ir viel Arbeit. Da die Schrauben und Halterungen ziemlich rostig waren, habe ich die Halterung "selbst angefertigt" und neue Edelstahlschrauben verbaut. Jetzt ist natürlich alles komplett verstellt.
    Im schlimmsten Fall muss ich die Stoßstange halt immer dranbauen und wieder abmachen, bis die Einstellung stimmt. ;(