Grundig-Wechsler im Kofferaum gefunden ...

  • Die ersten KM im 230er sind gefahren und schon tritt die erste Frage auf ..


    Im Kofferraum ist ein Grundig-Wechsler verbaut ...Stellt sich für mich die Frage : Warum ? Der Wagen ist ja bis auf das verbaute Radio orginal ..Das Radio ist so ein Alpine Gerät mit USB-Anschluß(hatte der Sohn wohl eingebaut) ..Aber der Wechsler ist rein optisch ein paar Jahre älter ..Stellt sich die Frage : Ist der Wechsler gegebenfalls etwa Becker-Kompatibel ? In den 230Er soll ja noch ein Orginal Radio rein , damit der optische Stilbruch mit dem jetzt verbauten Radio verschwindet ..

  • Die Becker hatten eigene CD Wechsler...Silverstone BE 2630 oder 2630 z.B. oder 78.. bei den MB Special Radios


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die von Sony sein sollten und einige Sony Player umrüstbar seien....


    Welches Becker möchtest Du denn nachrüsten?


    Gruss
    Ralf

  • Da bin ich noch nicht festegelegt... Europa-Kurier, GrandPrix-Kurier ...oder halt die neueren Varianten ....Ich habe zum Beispiel noch ein Audio 10 liegen (wobei der Code fehlt) ..Das war aber in einem 2004er CLK verbaut und der Rahmen sieht so aus , als ob er nicht in den 230er passt ?(


    Naja, wenn der Grundig nicht kompatibel ist , fliegt er halt raus ... :sarcastic:

  • ja ich glaube der CLK hatte schon die Radios mit den abgerundeten Ecken. Falls Du einen orig. Europa aus einem 87er 300er suchst, melde Dich einfach mal per PN. Allerdings hat diese Radiogeneration keine Wechslersteuerung. Die war esrt ab GrandPrix 2000 oder dann die Special/Exquisit.


    Gruss
    Ralf

  • In einen 88er gehört ab Werk nur ein Silverstone BE980 rechts in die Mulde im Kofferraum. Alles andere ist später eingebaut.


    Die alten Becker-Wechsler haben zwar Sony-Laufwerke aber einen eigenen Datenbus. Umrüsten lässt sich da nix.