knacken und knistern im rechten vorderen RS

  • servus,


    also hab das problem das ich in dem vorderen rechten lautsprecher, so ein knacken/knister habe, habe daraufhin beide vorderen ausgewechselt durch neue mit mehr leistung, und danach war es auch eine zeitlang weg... jetzt hab ich das problem wieder, der unterschied: die rechte box also die die knistert ist nicht kaputt (nach sichtprüfung) und wenn ich sie ausbaue und dann wieder einbaue, ist das knistern auch wieder weg... kommt aber nach ca. 1-2 tagen fahren wieder....


    weiß einer was das sein könnte...?

  • Zitat von "Teisi"

    ich hab noch keinen 124 ohne überblendregeler gesehen.... aber müsste es dann ned genrell vorne sein... bzw auf einer seite vorn... hab ja in den türen auch lautsprecher.... kabelbruch...hmm muss ich alles ausbauen um das zu wechseln, oder? ganze armatur? hilfe..... :sad:


    hmmm naja ned unbedingt, kannst auch das alte kabel zum durchziehen nehmen, machste das neue kabel mit tape am ende vom alten kabel fest und ziehst es durch. musst nur aufpassen das das zusammen gebundene ende ned zu dick wirst das ned hängen bleibst....... :wink:

  • Zitat von "Teisi"

    ich hab noch keinen 124 ohne überblendregeler gesehen.... aber müsste es dann ned genrell vorne sein... bzw auf einer seite vorn... hab ja in den türen auch lautsprecher.... kabelbruch...hmm muss ich alles ausbauen um das zu wechseln, oder? ganze armatur? hilfe..... :sad:


    mopf2 hat keine überblendregler... spiel mal ein bisschen damit, wenns teilweise normal wird, dann holste dir nen neuen, oder am besten ganz weglassen

  • würde auch mal auf den überblendregler tippen...meistens wenn sie älter sind und wenig benutzt werden bilden sie eine oxidationsschicht und es fängt an zu knistern und knaxen...einfach mehrmals nach vo. u. hi. drehen und schauen ob besserung auftritt...wenn du lautspecher im a-bret und der tür hast und beide knacken glaube ich weniger an ein defektes kabel,eher noch das ein radioausgang vielleicht ne macke hat... :wink: