Welche Lautsprecher passen im ...

  • ... T Modell in die hintern Türverkleidungen?


    Hallo zusammen!


    Nachdem die Welt nun nicht untergegangen ist kann man ja wieder Pläne schmieden wie man sich beim Autofahren klanglich etwas verbessern kann.


    Da ich von hier was raus sägen und da ne Bassrolle und hier und sonst wo noch was einbauen nichts hallte, möchte ich vorerst mal die vorhandenen Plätze nutzen.


    Vorne habe ich schon vor längerer Zeit 13 Rainbow eingesetzt. Nun habe ich Türverkleidungen mit Lautsprecher Einlassungen in den Griffen für hinten bekommen. Da ich diese erst noch mal aufarbeiten muss um daran Freude zu haben, möchte ich gleich die Lautsprecher gegen klanglich bessere austauschen. Ich habe schon von mehreren stellen gehört das die nicht viel bringen werden, aber wenn da schon welche verbaut werden können warum dann nicht vernünftige?!


    Hat hier in letzter Zeit jemand gute Erfahrungen mit 10ern gemacht? Kann ich da auch mit ein wenig Arbeit grössere einsetzten? Soviel ich in Erfahrung bringen konnte ist die max. Einbautiefe etwa 40mm. Kann ich die mit einem Einbauring erhöhen?


    Ich liege derzeit im Krankenhaus und habe sehr viel Zeit mir um solcherlei Sachen einen Kopf zu machen. Nur habe ich die Verkleidung nicht neben dem Bett stehen um mir selbst ein Bild davon zu machen.


    Für Anregungen, Erfahrungsberichte, oder gar konkrete Lösungen wäre ich sehr Dankbar!


    Euch allen schon mal einen Guten Rutsch in`s neue Jahr! Vielleicht haben sich die Maja`s ja auch nur um einen Monat oder ein Jahrtausend vertan. Kann ja sein... :patsch:


    Gruß
    Christoph

  • Moin,


    erst einmal


    Gute Besserung!!!!!


    ich fahre in meinem TEE folgende LS


    Vorne: ESX quantum QX120
    Hinten: http://www.ebay.de/itm/ESX-SE-…echer&hash=item2ec4d49b9c


    Nicht verwirren lassen bzgl. 'Einbauort in einem Yugo!!!!


    Von Rainbow habe ich Abstand genommen, da diese erst richtig gut klingen sollen, wenn man sie über eine entsprechend leistungsstarke
    Endstufe betreibt.


    Abstandringe hinten?????????????????????


    Wie bitte soll das denn funktionieren geschweige denn aussehen??????????????
    Bekommst doch dann gar nicht das Gitter wieder drauf.



    Alternativ wäre noch die SA814 (Aktivbasssystem für das TEE Modell) eine Möglichkeit den Klang zu verbessern.
    Habe ich nachgerüstet und die orig. Front und Rear LS gegen die oben benannten ersetzt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Wie selbst schon angemerkt...hinten ist nicht entscheidend!!!!! Eher unwichtig. Sitzt ja bei einem Konzert
    auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Oder????



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -