Bosch Alarmanlage ausbauen

  • Moin,


    leider hat einer von den Vorbesitzern meines 260E Ihn mit so einer blöden Bosch Alarmanlage verschandelt. Fakt ist das Ding soll raus! Kann mir irgend jemand Tipps dazu geben, wo das Teil überall dran hängt? Im Motorraum habe ich noch zur Trennwand wo die Batterie ist eine Fanfare gefunden die dort sicherlich nicht hingehört.


    MfG


  • boa ich hab den gleichen schrott in meinem 190er -.- das teil kotzt mich sowas von an und bei mir ist das hauptteil hinter dem radio eingebaut..hab ich zufällig gesehn als ich mein neues (altes) radio eingebaut habe. war schon kurz davor das ganze teil raus zu reißen aber ich hab ein bisschen schiss das die karre dann gar nich mehr anspringt

  • ich weiß garnich wie ich den scheiß kasten da rausbekommen soll und die kabel alle entfernen...das wird richtig übel glaub ich.


    ich kann mein fahrzeug nichmal mit dem schlüssel aufschließen weil wenn ich das mache und dann ne türe öffne fängt das ding an zu hupen wie verrückt.


    wenn du die einbauanleitung hast wärs wirklich nett wenn du die mir iwie per e-mail oder so zukommen lassen könntest.

  • ich kann nur per funk öffnen...schließen hab ich noch nicht per schlüssel versucht...letztens hat mich die wegfahrsperre daran gehindert den motor zu starten dann muss ich immer das auto abschließen und wieder aufschließen. dabei hab ich die fahrertür offen gelassen und auf einmal ging das ding los xD...ich hoff ich hab des teil ausgebaut bevor des gerät mal anfängt zu spinnen bzw die fernbedienung den geist aufgibt. denn wenn die alarmanlage angeht kann ich sie nicht abstellen mit dem schlüssel nur wieder per funk...sie hupt dann sogar weiter wenn ich den motor starte und fahre -.- und unterwegs wär das ziemlich scheiße^^

  • Soooooooo, ich habe heute alles(!) an Kabel und sonstigem Gerümpel rausgeschmissen! :thumbup: Zündschlüssel umdrehen und? Ja, er läuft noch! :D



    An sich war es nicht schwer. Das Zündkabel was vom Zündschloss zum Anlasser geht wurde unterbrochen, die ZV wurde hinten an der Pumpe unterbrochen, jeweils links und rechts das Signal vom Blinker abgenommen, das Signal vom Türkontaktschalter auf der Fahrerseite vorne und hinten und vom Kofferraum. Bei der Motorhaube haben die Jungs damals wohl keine Lust mehr gehabt, das lag einfach so im Motorraum rum. :D Und noch 6 oder 7 Kabel die im Fahrerfussraum irgendwo verbunden waren.


    Von Bosch habe ich ein Stromlaufplan für 5 verschiedene Bloctronic Typen bekommen. Auf Wunsch kann ich diese zukommen lassen.


    MfG

  • richtig gut...ich hab sie noch nich ausgebaut....das teil sitzt bei mir hinterm radio ich weiß garnicht wie ich da dran kommen soll^^ und dann sind im fahrer und beifahrerfußraum so komische runde lichter die aufleuchten wenn ich den wagen ab oder auf schließe...blinker sind bei mir auch angeschlossen....



    wohnt niemand in der nähe von stuttgart der sich damit auskennt ???

  • Bei uns haben wir den Boschdienst gerufen da er gar nicht mehr lief (wegfahrsperre aktiv), letztlich wurden wir abgeschleppt in die werkstatt und haben vor zig jahren nur für den Ausbau 360 DM gezahlt. hat ganze 2 Stunden gedauert und als andenken haben die uns das blinklicht drin gelassen :D
    Ich öffne nur noch per schlüssel und bin glücklich :phat:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: