SCHNAPP!!! - oder: Das Glück ist ein Rindvieh...

  • jo Harry,


    was soll man sagen?
    dein 8er--->wunderschön..... dachte immer das iss hier ein 124er forum....das man jetzt auch heli`s zum pushen brauch ist schon sehr erstaunlich?
    du hast das schöne auto abgerockt und jetzt brauch der halt etwas pflege :phat:

  • was soll man sagen?


    Dietmar, Du garnix mehr(s.o.)! Egal ob positiv oder negativ! :pflaster: Nimm das zur Kenntnis!
    (Die Lackierung hat € 7.700,- gekostet, Du kannst Dich also über die Differenz zu o.g. Betrag + € 500,- SB amüsieren!)


    Spendiere Deiner Diva eine neue Verteilerkappe und Finger von Bosch.


    Gruss Uli


    :) Vielen Dank Uli!


    Die hatte ich im Gegensatz zu meinem Werkstattmeister - der dem ehemals abgerockten und absolut ungepflegten für viel Geld meinerseits nach und nach technisch und optisch instandgesetztem** und in der Folge kundendienstgepflegtem Coupe viel Herzblut angedeihen ließ* - auf der Rechnung!
    Er meinte, dass der Mengenteiler einen Treffer hätte!
    An zweiter Stelle meiner Hitliste liegt das Motorsteuergerät...




    *Natürlich habe ich den Eindruck erweckt, als hätte ich das QP 1000e von Kilometern über alle Schotter- und Schlaglochpisten der Welt geprügelt!
    Auf den Leim ist mir jedenfalls einer gegangen! :hide


    **es gibt immer noch genug zu tun!

  • frag mal n Peter face to face an was des liegen könnt
    grüßle
    uli
    ausserdem isser net weit weg
    Grundeinstellung KE usw ist eh nötig
    vllt hat die Lambda mal wieder einen weg, was allerdigns ncihts mit dem LAufverhalten dann zu tun hat
    grüße
    uli

  • :) Fritten-Pete?


    Hm, die Lambda-Sonde könnte natürlich für das Ausgehen beim langsam warmlaufenden Motor sorgen, denn beim Kaltstart hat sie ja nix zu melden... - richtig?


    Zündkerzen sind fast neu, zwei Zündkabel außerdem - wurde alles im Januar gecheckt.
    Wenn die Peripherie um die KE überprüft ist, wird der Motor hoffentlich sowei tun, dass man mal zu einem Spezialisten tuckern kann... ;)

  • :) Was doch so 'ne Bosch-Verteilerkappe, Verteilerfinger, Lambdasonde und ein neues Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler alles bewirken kann… :thumbup:


    :whistling: Von Schnapp kann allerdings schon lange keine Rede mehr sein! :hide


    Danke nochmal Uli! ;)

  • Freut mich, dass Euch der 8er auch gefällt!


    Ohne Mercedes-Brille betrachtet ist er eine Stilikone und ja auch nicht typisch für die Weiss-Blauen! ;)


    An einem genauso schicken Flitzer - aber diesmal mit Stern im Grill - bin ich gerade dran, weshalb der C124 die längste Zeit in meinem Besitz war.
    Der kriegt jetzt noch eine "neue" Innenausstattung und dann verlässt er uns wieder…


    Der W124-Welt bleiben wir ja mit unserem Urmodell-260E erhalten.
    Flo, die AHK nehm' ich trotzdem wenn sich es mal so ergibt und wenn sich denn keiner auf diesen Post hier meldet. :D


    Achso, welcher schicke Flitzer? Na, SO EINER NATÜRLICH! :thumbup:

  • also der cls den ich fahre sieht anders aus^^ das ist doch ein CL den du verlinkt hast :D
    falls du einen CL500 suchst, bei mir 2 km entfernt steht einer bei einem sehr vertrauenswürdigen händler.. also falls du einen suchst

  • :hide Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Basti! ;)


    CL nicht CLS


    Wobei, der Ur-CLS hat bei uns zwar den Namen "Schildkröte", aber immerhin gab er schonmal eine vermeintlich neue und durchaus schicke Richtung vor, die prompt von Audi(A5 und A7) und BMW(Grand Coupe) aufgegriffen wurde: das 4-türige Coupe!


    Aber, wer hat's eigentlich erfunden?!? (Ich weiss es! :thumbup: !)

  • uuups :) stimmt aber irgendwo hatte ich was von cls gelesen und dann hab ich ein bisschen zu schnell geschrieben :DD
    naja offiziell wurde die werbetrommel vom ersten 4 türigen coupe von mercedes getrommelt aber eigentlich wars der rover p5 glaube ich :)

  • uuups :) stimmt aber irgendwo hatte ich was von cls gelesen und dann hab ich ein bisschen zu schnell geschrieben :DD
    naja offiziell wurde die werbetrommel vom ersten 4 türigen coupe von mercedes getrommelt aber eigentlich wars der rover p5 glaube ich :)



    1. Von einem CLS hat jemand anders zuerst fabuliert! :D



    Du bist also "not guilty!" Apropos…



    2. Tatsächlich war der British (L)E(Y)lend Rover P5 seiner Zeit in dieser Hinsicht weeeiiit voraus...

  • jetz haust aber ein bild raus.. da möcht ich doch gern mehr sehn :)
    ist dasn 8er vorne und n e39 kombi hinten???
    is ja geil


    Jepp!


    Ist eine recht professionelle Photomontagedingenskirchens von Steve, einem langjährigen 8er-Gefährten und Designer bei Opel in GG!


    Das Ori-Foto stammt von mir


    [Blockierte Grafik: http://www.8er.org/files/user/8harry8/EXFBilder/SteveI.jpg]


    die erste Modifikation könnt von Audi stammen


    [Blockierte Grafik: http://www.8er.org/files/user/8harry8/EXFBilder/SteveII.jpg]


    dann die Krönung


    [Blockierte Grafik: http://www.8er.org/files/user/8harry8/EXFBilder/SteveIII.jpg]


    Spoiler und Antenne nebst zugehörigem Loch und Silberlinge sind längst Geschichte.

  • puh unschuldig :D
    viele andere hersteller waren den unseren um jahre voraus..
    ein bekannter hatte mal eine nissan silvia s110 von 79 und die el fensterheber funktionieren heute noch :D
    bei uns mit mächtig aufpreis erhältlich ^^