W 124 Leiste vorne an der Stossstange ist zu kurz

  • Hallo,


    ich hatte ja erwähnt das ich nachträglich eine Klima einbauen möchte. Da ih aber davor mein Auto noch lackieren möchte habe ich mir direkt bei Taxiteile eine Stossstange mit Rippen also für Klima bestellt. Natürlich die Blende gleich mit dazu.


    Heute das böse erwachen. Habe die Leiste vorne montiert ( ging seeeehr schwer musste paar Faustsachläge von oben drauf geben ) nur war Sie dann irgendwann auf der rechten Ecke zu kurz also ca. 2 cm bis zur Scheaubverbindung von der Leiste. Lag es vielleicht daran das ich die Clips absolut mittig ausrichten muss? Naja dann beim demontien war ich so genervt das ich die Leiste in 2 Stücke gerissen habe. Hatte einer von euch auch mal so ein Fall? Liegt es vielleicht daran das beides Zubehör war? Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör leisten aus der Bucht schon mal gemacht?

  • Habe 2 Stoßstangen von TE-Taxiteile samt Pralleisten seit längerem.


    Sowohl am E250TD als auch am E220T. Beide mit Klima. Mir wurde von
    einbauender Lackiererei in beiden Fallen berichtet, dass die Passgenauigkeit
    "ausreichend" sei und sie vor keinen Problemen standen.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.



    Liebe Grüße


    Ralph


    P.S. Mit ein wenig Glück findest Du entsprechendes beim MBGTC. http://www.mbgtc.de/
    Würde aber dort den telefonischen Kontakt bevorzugen.
    Vielleicht geht auch wwas über deren ebay- Seite

  • also die prallleisten gehen schon immer sehr schlecht auf die stoßstangen drauf,aber gepasst haben die bisher immer und zwar auch die ausm zubehör ...recht viel luft in den schlitzen wo sie eingeschoben werden ist ja eh nicht,aber sie müssen schon ganz drinnen sitzen um dann richtig zu passen...wenn es etwas versetzt ist und dann noch nicht ganz drinnen steckt,dann kann gleich mal der ein oder andere cm fehlen an der seite ;)


    gräßlicher wirds ja erst wenn die teile lackiert sind,denn wenn auch nur minimal aber die farbe trägt ja auch etwas auf und man kann auf den lackierten teilen ja ned draufkloppen wie man evtl. gerne möchte um sie reinzubekommen X( ;)



    Harry

  • Wow ging ja schnell. Muss dir leider mit den Schlitzen widersprechen. Die Stossstange also die vom Taxiteile haben von rechts nach links mindestens 2 cm Spiel wo die Leiste eingeklemmt wird. Bdeutet du kannst die Leiste etwas nach rechts oder links versetzt einbauen. Es ist keine genaue Führung. Kotzt mich das an meine Fresse. Son Mist macht mir Probleme unglaublich...


    Gruss Ziya

  • hi Ziya... ja etwas luft ist schon,aber das ist ja nicht das problem...das problem ist es die nasen des pralldämpfers ganz einzudrücken und dann noch hoffen das die haltenasen sich schön verhaken das es hält...meist drückt man ihn rein und und genauso rutscht es wieder raus weil sie ned gescheit halten,hab da auch schon schrauben von innen reingemacht damit sie richtig halten ;)



    Harry

  • Hab mal eine aus der Bucht fuern Vormopf 300 E 4-matic eines Kollegen gekauft mit exakt dem gleichen Problem, als ich diese dann wegen "doch nicht nötig" an meine Mopf 1 Stoßstange anbauen wollte. Es fehlen links und rechts je gute 2cm.
    Könnte es sein, dass sich diese unterscheiden und die Ursprungsform Vormopf war und nun alle in denselben Topf geworfen und angeboten werden?
    ???