Motorraumabdeckung

  • da werden die anschlagpuffer li. u. re. nicht richtig eingestellt sein,diese gehören auf leichte spannung eingestellt und dann sitzt die haube fest auf (einfach mal mit den händen leicht links u. rechts auf die haube drücken und gucken ob sie luft hat,wenn das der fall ist dann die kontermutter der anschläge lösen und diese etwas rausdrehen,dann haube schließen und wieder testen ob noch luft ist...natürlich beiderseits,das die haube gerade draufsitzt und nicht auf einer seite tiefer und auf der anderen höher ) ;) wenn die nicht stimmen,bzw. zu wenig rausgedreht sind kann es sein das bei schnellerer fahrt die haube leicht flattert weil si ja nur in der mitte im schloß fixiert ist.
    wenn die haube an den kotflügelkanten schon oben eben ist,dann mußt du
    den verschlußzapfen in der mitte nachstellen,indem du dort die
    kontermutter löst und dann eben mit nem schraubendreher vorne an der
    spitze den zapfen etwas weiter reindrehst um auf mehr spannung zu kommen
    ;)
    wenn die haube schlecht aufgeht ist entweder der bowdenzug der entriegelung schlecht oder das ganz schloß bzw. die mechanik davon bräuchten mal etwas schmieren,dann funzt das wunderbar :thumbup



    Harry

  • Vielen dank! Muss mich mal dran machen, ich brauch immer jemand der vorne hochhebt während ich den Griff ziehe, etwas umständlich...Hatte letztens ein kleines Schock Erlebnis, es war morgen und noch dunkel, und auf dem weg nach Frankfurt, ist es dann heller geworden, hab dann gesehen das die Motorhaube sich geöffnet hatte, wahrscheinlich von der Vibration, muss das unbedingt machen... danke für die Tipps!