Felgen 8Jx16 ET34 (500SL) mit 225/50R16 auf 300CE-24?

  • Hallo,


    ich war gerade beim TÜV und der freundliche Herr dort hat mir gesagt diese Kombination könnte ich mir grundsätzlich eintragen lassen. Er ist sich aber nicht sicher ob dazu noch etwas an der Karrosserie verändert werden muss (bördeln?, bin leider keine Experte).
    Fährt jemand von euch hier eine solche Kombination auf seinem 300CE-24 ohne Veränderungen an der Karosserie? Mein 300CE-24 hat ein originales Fahrwerk und es ist NICHT die Sportline-Ausführung.


    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße, Albert

  • servus albert,
    ich kann dir das geschwind umrechnen wenn du willst, gib mir mal deine original bereifung und deine jetztigen mit felgengrösse und et und deine wunsch grösse reifen und felgen mit et, was wahrscheinlich 8Jx16 ET34 mit 225/50R16 ist.
    aber so auf den ersten blick dürfte dass ohne börteln und org. fw gehen und bei dem et würde ich sogar darauf wetten.
    gruss armin

  • könnte evtl. gehen...hinten noch eher...aber vorne werden dir die reifen an den sakkobrettern angehen...mußt dann aber auch ned bördeln,kannst durch unterlegen von scheiben die kotflügel an der radseite ausstellen... :wink:


    Harry

  • gehen tuts... hab ich schon draufgehabt... aber... 1. vorn beim stärkerem bremsen schleifts an dem plastik teil von der seitenverkleidung.
    2. der abrollumfang is dem tüv zu groß ... sprich: du bekommst es ned eingetragen... ich hab mir auch extra andere reifen kaufen müssen...


    die felgen dürften kein problem sein...

  • habe von einem Bekannten letztes Jahr 8x16 ET34 mit der Bereifung 225 / 60R16 gekauft. Hinten würde das ganze ja passen, aber vorne keine Chance. Mit 225/50 müsst das aber eigentlich gehen. Oder eben auf Nummer sicher gehen und 225/45 nehmen. Wobei ich hier denke das der Abrollumfang dann zu klein wäre.

  • Zitat von "Teisi"

    gehen tuts... hab ich schon draufgehabt... aber... 1. vorn beim stärkerem bremsen schleifts an dem plastik teil von der seitenverkleidung.
    2. der abrollumfang is dem tüv zu groß ... sprich: du bekommst es ned eingetragen... ich hab mir auch extra andere reifen kaufen müssen...


    die felgen dürften kein problem sein...


    225/50/16 darf er fahren...passt genau...Teisi,du hattest ja 225/55/16 drauf vom SL... :wink:


    Harry

  • Hallo,


    ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken. Nach euren Erfahrungen zu urteilen dürfte diese Felgen/Reifen-Kombination kein Problem machen und ich werde es einfach mal versuchen.


    Schöne Grüße, Albert