Frage an M110 Füchse ! W126

  • Hallo Leute , ich möchte euch von einem problem berichten das ich nicht verstehe...


    Wie einige wissen habe ich einen W126 erstanden, dieser lief nach wechseln benzinpumpenpaket super.


    Nun allerdings seit kurzem , läuft er sehr sehr unruhig plus Vorkat glühen ?! ja mein M110 hat einen Nachgerüsteten Katalysator )


    Meint ihr das von einem Tag auf den anderen Der Kat oder die Vorkats auseinander fallen können ??? und alles verstopfen ??


    Wie sieht das nun mit dem TÜV aus wenn ich den Kat ausbauen muss ? bzw was habe ich für Optionen, meine umgeschlüsselt ist er ja.... :whistling:


    Schönen Gruss Martin :thumbup:

  • Hallo,


    wenn der Vorkat glüht, dann hast du unverbrannten Kraftstoff drin
    und es wird ned lange dauern bis dir das Ding kaputtgeht.
    Temperaturen über 1000 Grad führen zum Hitzetod.


    WEnn er unrund läuft, dann musst du erstmal schauen warum. Liegts an
    der Zündung (Kappe, Finger, Kabel, Kerzen, Zündspule), evtl Zündzeitpunkt
    (bin mir grad ned sicher ob er ne EZ oder TZ-i hat) oder aber an der Gemischaufbereitung.


    Gruß Peter

  • So es gibt neues , haben was geschraubt und ein problem gelöst, der Wagen läuft jetzt ohne das der Kat glühth aber !! am 4. Zylinder kommt kein Kraftstoff an der Einspritzdüse an. Die Leitung selber habe ich auch untersucht... Kann es sein das mein Mengenteiler irgendwo verstopft ist ? weil da kein Kraftstoff ankommt ?