Feuchtes Armaturenbrett, Lenkrad etc.

  • Hallo,


    kaum habe ich das Problem mit der beheizbaren Heckscheibe durch euch gelöst bekommen, steht schon die nächste Herausforderung vor der Tür:


    Im Wageninneren (vorderer Bereich bis hin zum Fahrersitz) dringt Feuchtigkeit ein. Das muss man sich dann so vorstellen, dass Wassertropfen zum Beispiel auf dem Armaturenbrett sind. Die Frontscheibe ist auch von innen nass.


    Bislang hatte ich das Problem noch nicht. Habe mich aber schon seit Kauf des Wagens (W124 T, Baujahr 1996) gefragt, warum es so komisch im Wageninneren riecht. Irgendwie säuerlich.


    Was könnte das jetzt sein? Bzw., was muss überpüft werden und wie? (Der Wagen steht unter einem Vordach, sprich er ist nicht direktem Regen ausgesetzt.)


    Vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen?


    Danke schon mal und viele Grüße
    Anfall

  • Moinsen,
    Schiebedach vorhanden ? Wenn ja check mal die Wasserabläufe - die werden verstopft sein.


    Ansonsten sind undichte Frontscheiben (meist dann auch milchig am Rand) ein beliebter Scherz


    Ich hatte mal Wassereinbruch im Bereich unterm Scheibenwischer - das kam dann unter der Fussmatte vom Fahrer wieder raus.


    mfg
    Arne