Neue Boxen A 124 (die auch noch erhältlich sind...)

  • Hi,
    ich suche für mein A 124 neue Boxen, sowohl vorne als auch hinten welche ich mit einem 4 Kanal Verstärker ansteuern möchte.
    Nicht groß bumm bumm o.Ä...das hab ich im Kombi schon :P.
    Leider gibt meine originale Box vorne rechts langsam den Geist auf ...


    Im Internet findet man ja wirklich genügend Threads mit Vorschlägen etc. pp...leider gibt es viele dieser Boxen nicht mehr.


    Was kann ich, ohne Umbauarbeiten, einbauen? Vorschläge?


    Vorne müssten 12er passen und hinten 13er, richtig? (Bis zu 16er sollen möglich sein, ist mir aber ehrlich gesagt wirklich zu viel rumgeschnippel...)


    Rainbows gibt es, sollen ja auch top sein - gibt es hier noch andere Boxen?


    Wäre dann ja eher eine Coax-Lösung mit Hoch + "Tiefton", á la Helix E5X (welches leider 13er sind).



    Würde mich über ein paar konstruktive Lösungen freuen!


    Danke (=


    Gruß
    Fabian

  • Servus Fabian,


    wie Du schon schreibst: zumindest für vorne Rainbow....dann noch die günstigeren ESX oder Crunch(ebay).....vielmehr Auswahl gibt es nicht, vielleicht noch noname Zeug. Hinten weiss ich nicht beim Cabrio. Mir reichen eigentlich die originalen, beim Cabrio gibts andere "Prioritäten"
    Gruss
    Ralf

  • Hi Ralf,
    danke für die Antwort.


    Rainbow, wären das 12er für vorne?


    Und bezgl. Prioritäten, natürlich liegen die beim Cabrio wo anders, wie gesagt, für eine "Bass-lastige" Anlage hab ich meinen Kombi :P.
    Nur dadurch dass eben die rechte Box vorne vibriert und scheddert, und das schon bei geringer Lautstärke, wird es zeit ..


    Und da mir der Klang generell bei Fader -3 besser im Cabrio gefällt, möchte ich auch ein Rear-System - gehört bei mir irgendwie dazu :/


    Hast du Erfahrungen mit den ESX? Crunch habe ich bisher nicht viel positives gelesen?


    Gruß
    Fabian