Kuehlfluessigkeit gewechselt und jetzt tropfts

  • Hallo Leute,
    habe heute die Kuehlfluessigkeit gewechselt und den Ausgleichbehaelter gereinigt.Alles wieder drangebaut die Kuehlfluessigkeit (das gute Blaue)
    wieder eingefuellt. Jetzt nach einer kurzen Fahrt tropfte es ganz heftig weiter hinten wuerde sagen auf Hoehe derMittelkonsole.
    Bitte entschuldigt schon mal die ungenaue Beschreibung. Hab mich gefragt woher das kommt, kann es sein dass die Ueberlaufleitung das
    ueberschuessige Wasser dort raus laesst. Ihr seht schon ich habe keine Ahnung von der Materie.
    Ich bin dankbar fuer eure Hilfe.
    Schoene gruesse aus Gran Canaria. 8)
    GC 124

  • Du hast nen Überlauf direkt am Ausgleichsbehälter, ist ein kleiner schlauch, hier auf dem Bild am Deckel zu sehn, der geht aber nur etwas weiter runter in den Motorraum.


    Aber wie meist du das mit der Mittelkonsole, ist der Innenraum jetzt Nass/Feucht ?

  • Wo Du den befüllt hast, hast Du ihn Warmlaufen lassen und dann geschaut ob genug drinn ist ?
    Könnte auch sein das zu viel drinn ist und nun aus dem Überlauf rausdrückt, wenn das wärend der Fahrt passiert, kann es sich auch auf dem Unterfahrschutz sammeln und dan wenn du stehst läuft es da weg und nach hinten nähe des Getriebes.


    Lass ihn mal im Stand ordentlich Warm werden und beobachte den Stand im Ausgleichsbehälter bei Deckel zu, vielleicht kannst du so feststellen ob dort rausdrückt.

  • Danke wird gemacht,
    glaube mitlerweile ,dassich mir eine kleine Baustelle zugelegt habe.
    Ich freu mich schon drauf.
    Als naechstes werde ich wohl die Hardyscheiben kontrollieren, da es etwas rummpelt beim schaten und anschliessenden Gang geben.
    Zuerst dachte ich es waere etwas das im Kofferraum rumrutscht. Ein Freund sagte mir dass es an der H-Scheibe liegen koennte.
    Falls Jemand damit Erfahrung hat wuerde ich mich freuen eure Meinung zu hoeren.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria. 8)
    GC124

  • Also wenns Klonk Klonk macht beim wieder einkuppeln oder bei Automatik einfach beim Gas geben, dann sind es die Hardyscheiben.
    Wenn Du schon bei bist, dann mach gleich beide, meistens ist es nur das vordere das die geräusche macht, aber wenn du vorne nen
    neuen hast, wird der hinter auch bald drann sein.


    Vorne liegt er ca bei 50 - 60 €der Rep-Satz.
    Hinten ca 30 - 40 € Rep-Satz

  • Hallo Leute,
    also nach ein paar Wochen intensiver Kontrolle, alles wunderbar,
    war wohl doch nur ein Ueberlaufproblem ( wohl ein bisserl zu viel) kombiniert mit laufender Klimaanlage.
    Vielen Dank nochmal.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria
    GC124 8)