215er ohne tieferlegung ,wie sieht das den aus?

  • moin, moin,


    da ich jetzt doch die borbets behalte und neue pneus brauche, bin ich gerade am überlegen welche grösse ich nehme. zur wahl stehen 195er und 215er. da ich den hobel wieder auf ein normales höhenlevel gebracht habe um dieses ultrahartes fahrwerk zu elieminieren bin ich am zweifeln (zwecks optik) ob ich die breite vartiante nehemen soll.
    hat zufällig einer 215er mit org. fahrwerk drauf, oder hat einer ein bild oder erfahrung diesbezüglich?


    gruss armin

  • Zitat von "fugges"

    moin, moin,


    da ich jetzt doch die borbets behalte und neue pneus brauche, bin ich gerade am überlegen welche grösse ich nehme. zur wahl stehen 195er und 215er. da ich den hobel wieder auf ein normales höhenlevel gebracht habe um dieses ultrahartes fahrwerk zu elieminieren bin ich am zweifeln (zwecks optik) ob ich die breite vartiante nehemen soll.
    hat zufällig einer 215er mit org. fahrwerk drauf, oder hat einer ein bild oder erfahrung diesbezüglich?


    gruss armin


    ich denke 215er auf ner 7x 15" felge hat hier keiner drauf...nimm die 195er oder die 205er...mein tipp... :wink:


    Harry

  • die hat wohl der vor-vorbesitzer drauf gezogen. der hobel war auch so tief und hart, auch durch je 5 begrenzer, dass wohl nix anderes drunter gepasst hat ausser die kettcar-reifele.
    der letzte besitzer war wohl ein wenig mit dem auto und die anstehenden arbeiten überfordert und wollte ihn schnell wieder loswerden. er hatte ihn gerade mal 2 monate und laut altem vertag, und rechnungen satte 1400 eus verlust gemacht. naja für das geld was ich bezahlt habe ist er wirklich noch gut. ein wenig verbastelt, aber nix was man nicht wieder hinbekommen könnte. klar wenn man nix selber machen kann ists schon harter tobak alles zu bezahlen für 50-? eus die stunde. manche nutzen sowas ja sehr gerne aus.
    ich hab das glück, dass ich fast alles selber machen kann und im notfall gibts immer noch gute kollegen die einem gern weiter helfen. ausserdem hab ich den unbezahlbaren bonus, dass ich zeit und den platz habe und das auto nicht brauche, also könnte er auch mal ne woche lang halb ausseinander gebaut rumstehen und keinen störts. aber das wichtigste ist ok bei dem hobel: motor, getriebe und alles ander was sich bewegt ist ok, rost hat er auch nichts erwähnenswertes. er öl nicht den leisesten tropfen, was will man mehr für das geld?!?
    was man halt nicht alles für moma macht, aber wir haben ja auch spass daran :mrgreen:!!!
    gruss armin