300-24V Mysteriöses Gasverhalten!

  • Hey Community,


    Ich habe folgendes Problem und zwar, wen ich Gas geben möchte hab ich einen relativ großen weg bis
    es reagiert doch nun gibt das Auto nahe zu Vollgas man muss echt mit viel gefühl Gas geben.
    Nun war ich bei einer Mercedes Vetragwerkstatt und die konnten mir nicht weiter helfen. :(
    Es würden diverse Sachen ausprobiert jedoch nach erfolglosen probieren gaben sie auf. (Gaszug, Einstellungen)
    Sie hatten mir vorgeschlagen das ASR auzubauen ?( das es darin liegen könnte aber das war mir zu risikohaft und eventuell
    unötige kosten habt ihr eine idee woran/was das sein könnte. ?


    Ich dank schon mal im vorraus :)

  • Das weiß ich leider nicht mehr ist schon über 1 jahr her, hab mir ein kostenvoranschlag bei Mercedes eingeholt
    und die verlangen dort 160€ nur fürs auslesen / überprüfen des Motors bzw KE Jetronic.
    Ist es das Wert ?

  • Hallo,

    Das weiß ich leider nicht mehr ist schon über 1 jahr her, hab mir ein kostenvoranschlag bei Mercedes eingeholt
    und die verlangen dort 160€ nur fürs auslesen / überprüfen des Motors bzw KE Jetronic.
    Ist es das Wert ?

    für 160Euro ist aber die komplette Diagnose dabei, nicht nur das Tastverhältnis messen.


    Ob es dir das Wert ist oder ob du weiterhin mit dem Fehler rumfahren möchtest musst du wissen.


    160 Euro für ne Fehlersuche, da gibts nix zu meckern, wers billiger haben möchte sollte selbst Hand anlegen.


    Fahr mal zum Boschdienst. Die sind wesentlich billiger beim Fehlerspeicher auslesen als MB!

    Nur den ASR-Fehlerspeicher auslesen bringt nix.


    Gruß Peter