Frage zum Motorlagerwechsel M103

  • Hallo Gemeinde,


    ich will/muss an meinem 300Qp die Motorlager wechseln. Um keine Überraschungen zu erleben deshalb die Frage:


    Kommt man an das Lager Fahrerseite nach abbau des Luftfilterkasten gut ran, oder muss da der ganze Ansaugkrimskrams weg?


    Wenn man gut hinkommt ist das ja schnell erledigt, hoffe ich.


    Danke schonmal im Voraus

  • haha "kommt man gut ran!" - nein. kommt man ran? ja ist machbar. Ich konnte auf paar Verlängerungen für die Ratsche zurückgreifen. Das wär also hilfreich. Hab mir auch halb die Finger gebrochen bei der Aktion...

  • ich kann mich noch dran erinnern, dass ich etwas nach links eingeschlagen hatte und dann so von halb-schräg-unten durch den Radkasten gearbeitet hab. Also nicht oben an der Ansaugbrücke vorbei. Vielleicht kannst du mit dem Tipp was anfangen.
    Hab auch nur mit nem Rangierwagrnheber gearbeitet. Hab aber nicht an der Ölwanne angesetzt sondern auf der jeweiligen Seite am Motorlagerflansch mit nem Stück Kantholz als Verlängerung. Denk dran dass der ganze Vorderwagen erstmal n Stück hochkommt weil die Last des Motors fehlt. Ich hatte zuerst gedacht ich hät die Schraube nicht richtig gelöst ^^