230E sinkt in der Drehzahl

  • Hallo leuet,
    da hab ich gedacht ich hätte es behoben , das war wohl nix.
    Mein Problem: der 230E meiner Frau sinkt wenn er gerade Betriebstemperatur hat morgens gerne mal in der Drehzahl unter 500u/min ab.
    Es ist auch schon vorgekommen das er dann ausgeht, lässt sich aber dann wieder sofort starten und alles ist bestens mit der Drehzahl.
    Ich habe das Komplette Zündgeraffel bereits gewechselt und auch am Freitag das ÜSR nachgelötet, danach war bis heute alles gut und ich dachte auch schon das es das war.
    Tastverhältnis ist auch ok, er läuft auch super und verbraucht auf lange Strecke ca.9Liter
    Heute sagte meine Frau das er heutemorgen wieder unter 500Umdrehungen gegangen ist und sich dann aber gefangen hat und danach ganz normal gelaufen ist.


    was kann es jetzt noch sein ?
    ich hab schon an den Lehrlaufsteller gedacht oder an den Wassertempgeber, was meint ihr ?


    Gruß


    Guido

  • Bekommt der Wagene denn sofort Sprit beim morgendlichem Start??


    Liest sich fast so, wie Membrandruckregler oder so heißt das Teil.


    Kenne das nur vom lesen. Laienhaft = Membran kaputt, deshalb muss Sprit erst "nach vorn gefördert werden". Dann läuft alles
    wie gewohnt . Bei längerer Standzeit durch defekte Membran "zieht sich der Sprit zurück".


    Ob das nun ein Ansatzpunkt ist weiß ich nicht. Kann es auch sicher nicht so gut erklären.


    Dennoch vielleicht ein Beitrag zur Fehlerquelle.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -