Elektrolytisches entrosten!

  • Das dachte ich mir eben auch. Ich hab ein Bosch Ladegerät, daß sicher gut gemeint war. Aber manchmal könnte ich es gegen die Wand schmeißen. Ist z. B. die Ladeleistung zu hoch, weil die Batterie richtig leer ist, kommt gleich die rote Lamp. Verpolschutz hat es sowieso. Ein riesen Kasten, sauschwer, aber machen kannst damit nicht viel. Ich hab noch so ein altes robin - das lädt gnadenlos jede batterie.


    Was mir noch so einfällt ich hätte auch noch so einen alten Märklin Trafo. Ginge das mit dem auch?


    150.000 A brauche ich glaube ich nicht.............................

  • Aber eine einigermaßen gute Batterie kannst du auch verwenden.





    Eine Autobatterie (falls das gemeint war) hat viel zu viel Dampf, damit kannst du schweissen, oder dein Elektrolytbad aufkochen und dann die Batterie zur Explosion bringen.


    :cursing: DON´T TRY THIS AT HOME!! :cursing:



    Es gibt Labortrafos, da kann sowohl Stromstärke als auch Spannung geregelt werden. Gibt's in der ebucht für ein paar Euros, sowas gehört da dran. Ein Eisenbahntrafo funzt nicht, das ist korrekt



    Am Rande
    :rauch und bei 150.000A wirst du wohl das örtliche Umspannwerk in Brand setzen und dann kannst du bei RTL stern.TV erklären, wie das passiert ist, bei Menschen 2013 im ZDF hast du dann sowieso den ersten Beitrag sicher gebucht... :phat:




    EDIT: Regeltrafo

    Gruß der_Chris


    SEI KLUG - BLEIB DOOF!!

    Einmal editiert, zuletzt von der_Chris () aus folgendem Grund: EDIT Link auf Trafo regelbar

  • ................der 44 jährige hobby bastler gab an, er wollte Teile seines Mercedes`entrosten, dabei legte er ein Kabel von der Hochspannungsleitung, welche am Ort vorbei führt in seine Garage um ein Elektrolysebad in Gang zu setzen............... :D:D:D


    so ungefähr???? :) ich schätze danach gibts keinen rost mehr geschweige die garage


    Mit dem Märklintrafo ist mir dann auch eingefallen, daß gerade der ein Wechselstromtrafo ist.


    Das EBAY Ding sieht aber hochprofessionell aus.


    Ist das dann was ähnliches? http://www.ebay.de/itm/Voltcra…%A4te&hash=item3a7ffe21a6