Radio bei einem Mercedes E200 T Mopf2 von '93

  • Hallo Leute,


    Mein Vater besitzt seit fast 20 Jahren einen Mercedes E200 T (Am 05.2013 sind es genau 20 Jahre).
    Dort hatte er direkt nach dem kauf ein Blaupunkt Radio eingebaut.
    Ich nehme an , es ist ein ISO-Stecker verbaut, wenn ich mich irre , korrigiert dies bitte.
    Er nutzt diesen Wagen keine 2.000 Km im Jahr, wenn er fährt , dann lange Strecken (meist im Sommer).
    Das Radio hat schon fast den Geist aufgegeben. Man kann z.B. die Lautstärke nicht mehr hoch und runter drehen. Auch ist der Display defekt.
    Ihm ist das erstmal egal , da er noch einen anderen Mercedes besitzt (W211).
    Eigentlich wollte er diesen W124 verkaufen, da er Ende Juli ein neues Auto bekommt (W212).
    Ich hatte mich dann bereit erklärt , diesen W124 zu übernehmen , wenn ich 18 bin (ca. 1,5 Jahre) und diesen wieder 'fertig' mache, da an dem Wagen seit 6 Jahren keine Reparatur durchgeführt wurde. Ich beginne am 01.08 '13 meine Lehre als Kfz-Mechatroniker , da bietet sich für mich natürlich die Chance!
    Nun aber zurück zum Problem!
    Da in einem Auto natürlich ein Autoradio pflicht ist , hatte ich mir überlegt , ich schenke meinem Vater ein neues! :thumbup:
    Es sollte nicht teurer als 60€ sein.


    Nun zu meiner Frage:
    Welches Radio könntet ihr empfehlen?
    mit welchem Radio habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Wie angesprochen ist im Wagen ein ISO-Stecker (Wenn ich mich nicht irre ?( ) verbaut.


    Danke im voraus für eure Hilfe!


    Lieben Gruß


    Sven

    Ist der Motor kalt , gibt ihm Sechseinhalb
    Ist er nicht zufrieden , gib ihm Sieben!
    Macht er schlapp , gib ihm Acht! ®
    __________
    Wofür Spritsparen , wenn man mit mehr Sprit auch mehr Spaß hat!

  • Servus,


    ja der Wagen sollte ISO Stecker haben...Serie war da wohl der MB Classic (ohne Wechslersteuerung) und der Spezial (mit Wechslersteuerung. Beides Cassettenradios. Ich habe bei mir den MB Audio 10 mit CD Laufwerk drin....war dann wohl schon vom 210/202 aber passt ganz gut in den 124er.


    Gruss
    Ralf

  • Schließe mich da Ralf an. Passt gut rein und mit etwas Glück passt das auch mit den € 60.


    Folgender LINK mal zum gucken


    http://www.audio-10.de/


    Preislich mal in der "Bucht" suchen oder mal im Forum gucken. Vielleicht hat ein USER so etwas zu Verkauf im ANgebot.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph-