Unterdruckplan

  • Hallo Mathias,


    wie ich sehe bist du mit Deinem Latein am ende, ich habe dienen Beitrag auch schon im R129er Forum verfolgt.
    Dort hast du ja schon einen Plan vom System bekommen und der half dir auch nicht weiter, weil der nur gültig ist für Fahrzeuge bis 08/89 mit dem Regulierschalter mit 2 Anschlüssen, du aber einen benötigst ab 09/89 mit dem neuen Regulierschalter mit 3 Anschlüssen.


    Also vom Drehregler gehn 3 Schläuche ab, zweimal Lila/Gelb dann lila, Lila geht zum Unterdruckanschluß vom Motor, der untere Lila/Gelbe Schlauch geht zum Stellelement Scheinwerfer Links und der obere geht zum Stellelement Scheinwerfer Rechts, jeweils in Fahrtrichtug gesehn.


    Am Stellelement des Scheiwerfers gehn Kunstoffanschlüsse ab, die brechen gern, oder brechen leicht an, dadurch kann sich der druck im Stellelement nicht halten, dann fällt der Scheinwerfer ab.


    Du solltest aber auf alle fälle die Leichtgängigkeit des Reflektors überprüfen, wenn der zu schwerfällg ist, tut sich da auch nichts, da sich "nur" 0,4 Bar im System aufbauen und das reicht nicht aus um schwergängige Reflektoren zur arbeit zu bewegen.


    Bei interesse könnt ich dir nen Plan als PDF zukommen lassen, PN genügt.

  • Moin Moin Kameraden
    ich bin mit meiner Fehlersuche an der pneumatischen Leuchtweitenregulierung nicht weitergekommen. Ich benötige einen pneumatischen Schalt/Wirkplan der Anlage.Es wäre nett wenn mir jemand sowas zukommen lassen könnte.
    Schraubergruß
    Mathias ?(