Kühlmitteltemperaturanzeige - die Forumssuche hat mich nicht weitergebracht

  • Hallo liebe User,


    nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier, weil ich ein Problem mit meiner w124 er Limo habe.


    Die Kühlmitteltemperaturanzeige ist irgendwie träge. Erst nach längerer Fahrt "schnellt" der Zeiger empor.


    Vorher tut sich da nichts.


    Ist ein 1993er 220E mit 104.000 Km.


    Danke Euch für die Hilfe


    Gruß


    Peter

  • Geber oder Anzeigeinstrument. Bis wohin "schnellt" denn der Zeiger empor.
    Welchen Geber hast Du?


    Hallo Heinrich, danke.


    Nach ca. 12-15 Minuten geht´s auf ca. 85 Grad hoch, vorher tut sich nichts.


    Zum Geber kann ich nichts sagen, weiss noch nicht einmal wo der sitzt ;(


    Peinlich, wenn man ein Auto seit 20 Jahren im Besitz hat. Aber bislang nie was getauscht, außer Reifen, Bremsen und Flüssigkeiten.


    Gruß


    Peter

  • Peinlich, wenn man ein Auto seit 20 Jahren im Besitz hat. Aber bislang nie was getauscht, außer Reifen, Bremsen und Flüssigkeiten.


    Nö, find' ich nicht peinlich. Ich frage mich ja auch hier durch, und nach und nach lerne ich was dazu.
    Ich habe Dein Anzeigeinstrument im KI in Verdacht. Oder aber das Signal zu diesem.