Batterie der Infrarotfernbedienung wechseln

  • Ich habe die Forensuche bemüht aber nix Passendes gefunden, deshalb hab ich mal wieder ne Frage.
    Gestern vorm Supermarkt wollte die Fernbedienung nicht mehr. Zu Hause mit der Ersatzbedienung probiert, das funzt. Also muss die Batterie leer sein.
    Ich habe die jetzt auseinandergenommen. Blöderweise ist die Batterie aber auf der Seite der Platine an die ich nicht ran komme. Die Platine ist mit dem roten Sender verbunden und an der Verbindung geht es nochmal durch eine Engstelle im Gehäuse (Bild 2). Das heist ich müsste das irgendwie trennen um die Platine raus zu bekommen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Danke für die Tipps.


  • Jap Fach is auf der anderen Seite.


    Ich denk auf dem Foto kann mans auch gut erkennen...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/1145/imageiwaq.jpg]


    Wenn er ausgeklappt ist kann man die Kappe gut nach oben Aufdrücken, so wies innen drin beschrieben ist.


    Gruß,
    Carsten

  • Ja ihr habt recht, das Fach ist auf der anderen Seite. Mein Vorgänger hat dieses Fach wohl verklebt, denn nach euren Tipps hab ich jetzt bissl Gewalt angewendet und es ist auf, allerdings hält es jetzt auch nicht mehr zu :S . Der Schlüssel ist eh so eine wacklige Angelegenheit, wenn ich ihn im Zündschloss drehe, will er immer auseinander gehen. :hmmz: .
    Werde jetzt erst mal den Ersatzschlüssel nutzen. Ich nehme an, dass man das Innenleben nicht in eine gebrauchte Schlüsselhülle, welche in Ordnung ist umbauen kann, oder?
    Denn ein neuer Schlüssel ist ja wieder ewig teuer.

  • Ja ihr habt recht, das Fach ist auf der anderen Seite. Mein Vorgänger hat dieses Fach wohl verklebt, denn nach euren Tipps hab ich jetzt bissl Gewalt angewendet und es ist auf, allerdings hält es jetzt auch nicht mehr zu :S . Der Schlüssel ist eh so eine wacklige Angelegenheit, wenn ich ihn im Zündschloss drehe, will er immer auseinander gehen. :hmmz: .
    Werde jetzt erst mal den Ersatzschlüssel nutzen. Ich nehme an, dass man das Innenleben nicht in eine gebrauchte Schlüsselhülle, welche in Ordnung ist umbauen kann, oder?
    Denn ein neuer Schlüssel ist ja wieder ewig teuer.



    Umbau des Innenlebens in eine neue Hülle ist möglich. Die gibts ab und an in der Bucht für n guten Kurs.


    EDIT:
    Guckst du hier:
    Link in die Bucht


    Gruß,
    Carsten