Motorsteuergerät 220E (W124) , Bj.10.1992

  • Hallo,
    da mein Motorsteuergerät lt.Fehlerauslese bei MB defekt ist,hab ich mir bei ebay ein gebrauchtes gekauft (Bosch 0261200406 , MB 0135450732).Meine Frage jetzt,muss das MSG neu angelernt werden?Wünsche euch allen einen schönen Herrentag!!!
    Gruss aus Potsdam,MBDriverP

  • hallo,
    hab 200,00 € bezahlt...das ist ein guter preis,da kann man nicht meckern...hoffe,dass morgen der wagen wieder normal läuft,wenn das msg ausgetauscht ist....weiß leider nicht,ob ich zum anlernen zu mb muss oder es sich selbst anlernt....
    schöne grüße aus potsdam!

  • dein coupe sieht echt super aus,wollte mir damals auch erst eins kaufen...hatte aber nur ältere gefunden,bj.87/88/89...das war mir etwas zu alt....obwohl,ein gepflegter,älterer benz ist immer noch besser,als ein nagelneuer ford,fiat,opel etc...wie ich deinem profil entnehme,muss dein benz ab bj.06.93 sein....ist ja ein e220,kein 220e....ich hab einen 220e,bj.10.92...da soll wohl dein steuergerät nicht passen....hab ich jedenfalls von einigen schlachtern auf anfrage erfahren...
    mfg,klaus

  • naja das STG was ich da hab ist von einem 92er mopf-zwitter das sollte passen, hab es auch mal probeweise in meinen 94er gehangen und er sprang an!


    danke dass dir mein QP gefällt, ich find es auch traumhaft :)

  • lief dein wagen mit dem zwischenmopf-msg genauso,wie mit dem mopf 2-msg???? warum haben die geräte aber dann andere nummern und die autoverwerter antworten immer,dass diese mopf 2-geräte bei meinem wagen nicht passen...na ja,vielleicht wissen die es nicht besser....frag mich auch,warum das nicht passen sollte....der motor ist ja genau derselbe,die drosselklappen passen ja wohl auch untereinander...
    mfg :)

  • Habs nur im Leerlauf probiert da mehr zu behaupteten wäre von meiner Seite unseriös. Aber: wie du sagst die Motoren sind genau gleich m111 ist m111. Einzig zwischen 200 und 220 gibt's einen gravierenden Unterschied: LMM! Ansonsten könnte dir nur eine andere Ausstattung Probleme bereiten ( Tempomat, Automat/Schalter) dann musst das Teil codieren lassen. An und für sich passen die aber von Mopf zu Mopf Zwitter!!!

  • Hallo Martin,


    will mir jetzt einen neuen MKB bestellen,der alte scheint den `ne Macke zu haben. Muss mal schauen,dass ich einen preisgünstgen bekomme. Allerdings nicht den teuren Schrott von MB. Die sollen ja den gleichen anfälligen MKB verkaufen,wie die aus den Neunzigern. Kann man sich also sparen. Dann wollen die auch noch 800,-EUR dafür,ohne Einbau. Ist echt `ne Frechheit. Ich muss jetzt auch mal schauen,ob mir hier in der Nähe jemand das Teil dann tauscht. Ich trau mir das nicht zu,da muss schon jemand ran,der davon richtig was versteht. Hoffe,dass es Dir und Deinem Benz gut geht und wünsch Dir ein schönes WE!


    Gruss aus Potsdam,Klaus :)